Einputzen ELT Dosen

Diskutiere Einputzen ELT Dosen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich habe soeben meine Rohinstallation Elektro abgeschlossen. Nun geht es darum die Leerrohre und die Dosen zu befestigen....

  1. eddie

    eddie Gast

    Hallo Forum,

    ich habe soeben meine Rohinstallation Elektro abgeschlossen.
    Nun geht es darum die Leerrohre und die Dosen zu befestigen.
    Punktuell hab ich dies bisher mit einer Mischung aus Gips und
    Rotband gemacht (ich bin nicht so schnell, daher den Rotband als Verzögerer).

    Nun meine Fragen:

    1. mit welchem Material soll ich die Dosen und Leerrohre in den
    Naßräumen fixieren. Gips darf man ja nicht nehmen. Und mit welchem
    Aufbau (Mörtel und Fliese) soll ich hier rechnen?

    2. Ich denke daran die Schlitze vollflächig zu schließen (oder ist das gar nicht erforderlich?).
    Welches Material
    soll ich hierfür in den Wohnräumen benutzen? Diese Räume werden später
    einmal einen vollflächigen Gipsputz erhalten (unterschiedliche Härten?)

    3. Welches Material soll ich in den Naßräumen für das vollflächige
    Schließen der SChlitze benutzen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Schropp
     
  2. #2 C. Schwarze, 16.03.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
Thema: Einputzen ELT Dosen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elt dose

    ,
  2. elt-dosen

    ,
  3. dosen einputzen

    ,
  4. eltdosen,
  5. elt dosen
Die Seite wird geladen...

Einputzen ELT Dosen - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einputzen

    Fenster richtig einputzen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Fenster inkl Ausatzrollokasten einbauen lassen, der Fensterrahmen ist bündig mit der Außenwand, doch der...
  2. Raffstore Führungsschiene bündig einputzen

    Raffstore Führungsschiene bündig einputzen: Hallo zusammen, Wir würden die Führungsschienen der Raffstores gerne bündig mit einputzen lassen, so dass diese Frontseitig nicht mehr zu sehen...
  3. Haustüre einputzen

    Haustüre einputzen: Guten morgen zusammen. Ich stehe aktuell vor dem Problem die Haustüre, die offensichtlich zu weit herausragt einzuputzen. Die Türlaibung soll...
  4. Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?

    Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?: Liebes Forum, wir würden unseren Wandspiegel im EG gerne an die Wand kleben und der Mineralputz soll an den Spiegel eingeputzt werden, dass der...
  5. Raffstoreführungsschienen komplett einputzen

    Raffstoreführungsschienen komplett einputzen: Hallo, wir möchten, das unsere Raffstoreschienen komplett eingeputzt sind . Das hatte uns der Fensterbauer empfohlen und es gefällt uns am...