Farbliche Abweichungen Holztreppe

Diskutiere Farbliche Abweichungen Holztreppe im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, ich habe eine Treppe von einem beauftragten Treppenbauer der Hausbaufirma bekommen. Bei der Abnahme fiel uns sofort diese...

  1. #1 gericom, 27.11.2011
    gericom

    gericom

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    97318
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Treppe von einem beauftragten Treppenbauer der Hausbaufirma bekommen.
    Bei der Abnahme fiel uns sofort diese Abweichung der Holzoptik direkt an der Sichtfläche in Augenhöhe auf.
    Ich habe dazu ein BIld angehängt.Es handelt sich um einen schwarzen Strich, als ob jemand mit schwarzer Schuhsohle darüber rutschte.
    Evtl. kennt sich einer mit der DIN Norm aus und kann mir weiterhelfen ob ich den Fehler akzeptieren muss.

    Vielen Dank vorab.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Damm
     
  2. #2 mastehr, 27.11.2011
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich sehe nichts ungewöhnliches! :wow
     
  3. Maxtor

    Maxtor

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Holz ein Naturprodukt ist und kein Kunstdruck, wo alles gleich aussieht ist dir schon klar, oder?
    Da ist alles i.O.
    Kein Mangel erkennbar.
    Gruß Max
     
  4. #4 Gast036816, 27.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da würden mich die kunststoffkappen mehr stören.

    der dunklere streifen ist natur, da kannst du nichts machen. du hast doch sowieso ein farbspiel in diesem holz drin.
     
  5. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12

    Hättest also Kunststoff oder diese gepresste Pappe bestellen müssen.
     
  6. #6 Holzoli, 28.11.2011
    Holzoli

    Holzoli

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzwirt
    Ort:
    frz. Alpen
    Folgt der Strich dem Faserverlauf? Bei Buche (ist es oder?) gibts das häufiger mal. Kann z.B. durch Sauerstoffeintritt (z.B. Astabbruch) am lebenden Baum passieren. Reduziert die Qualität aber keineswegs!

    Kann mich nur den Anderen anschliessen: Freu Dich über die tolle Holztreppe!
    Holzoli
     
Thema:

Farbliche Abweichungen Holztreppe

Die Seite wird geladen...

Farbliche Abweichungen Holztreppe - Ähnliche Themen

  1. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  2. Bitumenbahn streichen / farblich verändern

    Bitumenbahn streichen / farblich verändern: Hallo zusammen, sieht jemand eine Möglichkeit die Bitumenbahnen auf der Garage im Bereich des Wandanschlusses farblich zu grau zu verändern ....
  3. Außenputz: Fenster farblich absetzen

    Außenputz: Fenster farblich absetzen: Hallo zusammen, wir wollten beim Außenputz unseres Neubaus die Fenster gerne farblich ein wenig absetzen, mit einer weißen Umrandung. Ähnlich wie...
  4. Fliesenschienen - Plastik (Jolly) farblich ändern? Lack/Sprühen/Malern?

    Fliesenschienen - Plastik (Jolly) farblich ändern? Lack/Sprühen/Malern?: Hallo, wir haben Jollyfliesen als Fliesenkantenschienen verbaut bekommen, die farblich gar nicht zur Fliese passen. Zuminest an bestimmten...
  5. Verblender nach Reinigung farblich verändert

    Verblender nach Reinigung farblich verändert: Hallo, wir haben mit ein paar Baumängeln zu kämpfen. Unser Verblender ( Röben Accum in blau-braun ) hat einen sehr schicken Effekt...