Wie die Daten/Verwendungsmögl. einer betagten/gebrauchten Antennendose herausfinden

Diskutiere Wie die Daten/Verwendungsmögl. einer betagten/gebrauchten Antennendose herausfinden im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ohne daß ich Sie jeweils an ner (bei mir Satanlage) oder KabelTV-Anlage etc.(was gibts noch?) ausprobieren muß. Speziell bei mir ob ich sie...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Ohne daß ich Sie jeweils an ner (bei mir Satanlage) oder KabelTV-Anlage etc.(was gibts noch?) ausprobieren muß.

    Speziell bei mir ob ich sie für eine digitale Sat-Anlage verwenden kann.

    Gibt es irgendwo ein Archiv (vielleicht bei Kathrein-aber da finde ich nichts auf der Homepage) wie man herausfinden kann wofür alte Kathrein Ant.dosen taugen z.B. ESD 43
    ESD 44, ESD 84 usw, denn da gibt es oft immer die gleichen Aufdrucke aber die Dosen sind andere Generationen von Baureihen mit unterschiedlichen Werten/Funktionen/Möglichkeiten


    Bringen mir grundsätzlich die Nummern in den Abdeckklappen was? Kann ich damit etwas herausfinden, wer weiß das?

    Bei meiner wohl schon betagteren ESD 84 z.B. wo die Klappe noch nach unten aufgeht und nicht nach links(wie bei den neueren wohl)
    steht nur außen auf dieser Klappe drauf ESD 84 4dB, links ein Pfeil und davon links steht IN.
    Innen unter der Klappe steht 13
    und darunter 029823

    Sie hat nur links eine Anschlußklemme aber es ist unten im Metall ein Eingangs und ein ausgangspfeil eingraviert(oder besser hervorgehoben.

    Hinten auf der Dose steht class A und eine Abbildung mit Leitung wie sie abisoliert werden soll 10mm und 5mm.

    Bisher war sie für analoges Kabel TV eingesetzt.

    Schon mal Danke!
     
  2. #2 Pruefhammer, 27.11.2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    also, du bist doch nicht zu faul zum googlen-oder? Einmal beispielhaft ESD84 eingegeben und ich habe alle Daten!
     
  3. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Diese Antwort hilft mir enorm weiter!

    @pruefhammer

    Du hast die Frage nicht wirklich gelesen oder?

    Ansonsten wenn es so leicht ist, dann zeig mir, wo die Daten stehen, wohlgemerkt nicht die neue Version der ESD 84, etc. sondern eine Alte.
     
  4. #4 fmw6502, 27.11.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    dort auf "technische Fragen" klicken...

    Gruß
    Frank Martin
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu die Mühe?
    Betagte Dosen sind in aller Regel sowieso für heutige Anforderungen (außer für DVB-T oder rein analoges BK) nicht mehr brauchbar (abweichende Durchlaßfrequenzbereiche).
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, da kann man doch 7,- € sparen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  7. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    @ R.B. :

    Bei solch schlauen Antworten wundert es mich nicht, wie man auf über 25000 Beiträge kommt.
    Es ist halt nicht jeder ein Wegwerftyp und nicht jeder ist ein Dipl. Ing. der 5000€ oder mehr im Monat verdient.
     
  8. #8 manno79, 03.04.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Ausserdem bist Du doch Sparsamer Schwabe chipC ;-) ( Ich hoffe Du verstehst den spass ;-) )
     
  9. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Genau manno 79. :-)

    Mir gehts darum aber nicht nur ums Sparen, sondern ums Prinzip auch,
    wenn ich weiß, ich kann was richten und das Ding ist auch nur 5€ wert und ich in der Zeit 20€ woanders verdienen könnte, würde ich es trotzdem zu reparieren versuchen, denn daß man bei uns nichts mehr repariert sondern alles wegwirft, wo das endet, kann man sich in Afrika ansehen , wohin sie unseren Computer/Handy/Elektro/nik -Müll etc. verschiffen und dort Umweltkatastrophen auslösen.
    Außerdem werden die Rohstoffe immer knapper für unsere Wohlstandsartikel.
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hier gings aber nicht ums Reparieren von Geräten (was ich auch bevorzugt tue), sondern darum, ob man diese alten Dosen heute noch einsetzen kann.
    Daß sie nur für wenige Zwecke eignen (und welche das sind), hab ich Dir ja schon mitgeteilt.
    Ob Du einen derartige Verwendungsmöglichkeit hast, mußt Du selbst wissen.

    Kein Fachmann wird alte Dosen drinlassen/wiederverwenden, denn sie sind für einen recht hohen Anteil an Problemen verantwortlich (gleich nach den Empfängeranschlußleitungen). verantwortlich.

    Privat und ohne Anrechnung von Arbeitszeit kann man natürlich anders verfahren.
     
Thema:

Wie die Daten/Verwendungsmögl. einer betagten/gebrauchten Antennendose herausfinden

Die Seite wird geladen...

Wie die Daten/Verwendungsmögl. einer betagten/gebrauchten Antennendose herausfinden - Ähnliche Themen

  1. Wat is dat?

    Wat is dat?: Moin Spezialisti Wat is dat? Gefunden beim Trödelmarkt... Bergische Grüsse Chavove[ATTACH]
  2. Grundstückseinmessungen woher die Daten

    Grundstückseinmessungen woher die Daten: Hallo, woher bekomme ich Auskunft, wenn ich wissen möchte, wie groß das Grundstück und ob das Gebäude eingemessen sind ? VG
  3. Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?

    Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?: Guten Morgen, ich muss an unserem Carport das Fallrohr austauschen. 1. Auf dem Fallrohr sind einige Daten, die ich nicht verstehe und zwar die...
  4. Daten im Kanalplan

    Daten im Kanalplan: Hallo, ich habe den Kanalplan der Gemeinde vorliegen und würde gerne wissen, was die Eintragungen bedeuten. Kanal selbst ist klar (D= OK...
  5. Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit

    Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit: Hallo an die Profis :) Wir möchten eine neue Eg-Türe mit Seitenteil aus Alu einbauen. Wir haben von einem lokalen Hersteller nun ein Angebot...