Provisorischer Ablauf

Diskutiere Provisorischer Ablauf im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Habe in meiner Garage in der Mitte einen Ablauf. Dieser wird im Frühjahr vom Flaschner fertig gebaut, momentan habe ich nur ein Loch, welches das...

  1. tg0042

    tg0042

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilugnsleiter
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Habe in meiner Garage in der Mitte einen Ablauf. Dieser wird im Frühjahr vom Flaschner fertig gebaut, momentan habe ich nur ein Loch, welches das Wasser vom Garagendach (noch) in die Garage laufen läßt. Dies würde ich gerne vermeiden und suche nach einer Lösung, wie ich das Wasser ableiten kann. Also einen Schlauch, der irgendwie mit einem Trichter etc. befestig wird und so das Wasser auffängt. Lt. einem Bekannten gibt es da vorgefertige Systeme. Mir fehlt dazu eine genaue Bezeichnung, um soetwas zu kaufen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schön mal im Vorraus.
     
  2. #2 Seegertson, 28.11.2011
    Seegertson

    Seegertson

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Berlin
    "Habe in meiner Garage in der Mitte einen Ablauf"

    Als Erstes würde ich darauf achten, dass man mit dem etwaigen System auch das Profil deines Fahrzeuges nachempfinden kann. So wäre die Garage auch schon voll nutzbar. :mega_lol:

    Spass bei Seite. Beschreibe bitte etwas genauer. Dann kann Dir eventuell auch jamand helfen.

    Gruß Andi
     
  3. tg0042

    tg0042

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilugnsleiter
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    eigentlich ganz einfach. ich hab ein loch in der mitte meiner garage und will das dort untertropfende wasser ausleiten...

    werd mir wohl ein entsprechendes rohr kaufen und irgendwie drannbasteln
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich verstehe nur bahnhof.
     
  5. #5 Baufuchs, 28.11.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Flachdach.
    Mittig Loch für spätere Entwässerung.
    Noch keine Regenrohre angeschlossen.

    Abhilfe:
    Regentonne unterstellen....:biggthumpup:
     
  6. tg0042

    tg0042

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilugnsleiter
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Genauso. Nur anstatt der Regentonne hätt ich halt gerne ein Rohr und lt. unserem Dachdecker gibt es da fertige Systeme...
     
  7. #7 ThomasMD, 28.11.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Dann wäre es aber hilfreich gewesen, gleich im ersten Post zu schreiben, dass Du ein Loch im Dach hast? Ein Loch oder Ablauf in der Garage kann ja alles Mögliche sein.
    Warum soll denn der Dachablauf erst im nächsten Jahr eingebaut werden?
     
  8. tg0042

    tg0042

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilugnsleiter
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Dachte, das wäre ausreichend.

    Wird eben erst im Frühjahr gemacht.



    Also weiß niemand, wie eine fertige Lösung heißt?!
     
  9. #9 ThomasMD, 28.11.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Gemach, Gemach, nach dieser zuvorkommenden Antwort stürzen sich jetzt sicher alle Forenteilnehmer auf die zur Verfügung stehende Weltliteratur, um Dir eine mundgerechte Lösung, die auch Deine verborgensten Gedanken berücksichtigt, liefern zu können?
     
Thema: Provisorischer Ablauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablauf flachdach provisorisch

Die Seite wird geladen...

Provisorischer Ablauf - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Fensterbank provisorisch wärmeisolieren?

    Fensterbank provisorisch wärmeisolieren?: Zustand: - Baujahr 1993, Poroton-Ziegel, ungefähr 40 cm dick - Fensterrahmen keine modernen "Mehrkammersysteme" - Fensterglas 4x12x4 getauscht auf...
  3. Porenbeton nass (wegen fehlendem provisorischem Fallrohr?)

    Porenbeton nass (wegen fehlendem provisorischem Fallrohr?): Hallo liebes Forum, wir sind mitten im Hausbau. Die Aussenwände sind aus Porenbeton gemauert, und diese sollen später mit einer Wärmedämmfassade...
  4. Entglaste / eingeworfene Fenster wie Plane und Tape provisorisch reparieren?

    Entglaste / eingeworfene Fenster wie Plane und Tape provisorisch reparieren?: Hallo, angenommen einige Fenster wären entglast / eingeworfen worden und es würde frost- oder zumindest niedrige Temperaturen herrschen, und man...
  5. Dachgeschoss provisorisch dämmen.

    Dachgeschoss provisorisch dämmen.: Guten Tag, mein Name ist Bernhard und ich bin neu hier im Forum. Ich muss mich momentan um mein Elternhaus kümmern, im Dachgeschoss wohnt...