Decke ein 2. Mal abhängen

Diskutiere Decke ein 2. Mal abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Sind nicht die beiden Ausdrücke „stehende Luft“ und „Lüftungslöcher“ in sich widersprüchlich? Würde ich einmal in einem ruhigen Augenblick darüber...

  1. #21 JaquesTati, 06.12.2011
    JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    Sind nicht die beiden Ausdrücke „stehende Luft“ und „Lüftungslöcher“ in sich widersprüchlich? Würde ich einmal in einem ruhigen Augenblick darüber nachdenken.

    mfG

    Jaquestati
     
  2. #22 jens17071980, 06.12.2011
    jens17071980

    jens17071980

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Pommersfelden
    mir ist schon klar das das 2 Varianten sind.
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Bei einem Umbau solchen Ausmaßes muß doch eine ENEV-Nachweis geführt sein, oder?
    Da steht zumindest was darüber drin, wie die erforderliche Dämmung angenommen ist.
    Genau dieser "Annehmer" ist jetzt Dein Ansprechpartner für eine fachgerechte Ausführung. Da werden dann auch die unwichtigen Randthemen wie Tauwasserausfall, Dampfsperre, Dämmung der Fassade und all solche Kleinigkeiten geklärt werden können.
    Ein solcher Umbau ohne fachlichen Beistand kann nur schief gehen.
     
Thema: Decke ein 2. Mal abhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke 2 mal abhängen

    ,
  2. Decke 2mal abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke ein 2. Mal abhängen - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  3. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  4. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...
  5. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...