Holzbalkon Abdichtung

Diskutiere Holzbalkon Abdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten einen Holzbalkon anbauen im 1.OG und diesen nach unten abdichten. Der Aufbau wäre: Auf-/Unterbau, Profilbretter (Lärche),...

  1. BobbyX

    BobbyX

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    wir möchten einen Holzbalkon anbauen im 1.OG und diesen nach unten abdichten.

    Der Aufbau wäre: Auf-/Unterbau, Profilbretter (Lärche), Abdichtung, Unterkonstruktion (45x75), Endbelag (Ipe Holzdeck)

    Nun gibt es ja verschiedene Art und Weisen die Abdichtung herzustellen. Ich finde den Einsatz von EPDM-Folien (Firestone) gut, da recht kostengünstig und auch einfach in der Ausführung. Mir wurde vom Schreiner das einfach so empfohlen: EPDM Folie an den Seiten aufstellen und mit Aluprofil an der Wand fixieren, bei den offenen Seiten des Balkons einfach am Traufblech festkleben. Die Unterkonstruktion des (45x75) schwimmend auf Bautenschutzmatten auslegen und den Endbelag aufschrauben. Braucht man keine Trennlagen wie bei Schweißbahnen?


    Welche anderen, kostengünstige, Abdichtarten gibt es noch?
    Mir wären nur noch Bitumenschweißbahnen bekannt (Trennlage + 2 Dichtbahnen).

    Grüße,
    Bobby
     
Thema: Holzbalkon Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkon nach unten abdichten

    ,
  2. holzbalkonabdichtung aufbau

    ,
  3. holzbalkon abdichten

    ,
  4. holzbalkonabdichtung folie ,
  5. traufblech terasse,
  6. holzbalkon abdichten www.bauexpertenforum.de,
  7. holz balkon folie abdichten,
  8. Dachbalkon Holz abdichten,
  9. holzbalkon von unten abdichten,
  10. holzbalkon .at dichten,
  11. traufblech für holzbalkon,
  12. holzbalkon traufblech,
  13. anbau holzbalkon abdichten ,
  14. holbalkon unterbau
Die Seite wird geladen...

Holzbalkon Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  2. Sanierung/Bodenaufbau Holzbalkon

    Sanierung/Bodenaufbau Holzbalkon: Hallo Bauexperten, Ich möchte einen Balkon Sanieren/lassen. Es handelt sich um einen Holzbalkon, der mittig auf einem Ärmer aufliegt, und an den...
  3. Holzbalkon Vorstellbalkon

    Holzbalkon Vorstellbalkon: Hallo liebe Community, wir bauen gerade ein Haus und ich würde gern den Vorstellbalkon aus Holz in Eigenleistung bauen. Jedoch ist es leider...
  4. Bodenaufbau Holzbalkon

    Bodenaufbau Holzbalkon: Moin, bin der Neue :) Auf meinem Holzbalkon liegen aktuell Dielen die langsam getauscht werden müssen. Der Balkon hat die Maße 7,6m x 1,55m, die...
  5. Holzbalkon abdichten

    Holzbalkon abdichten: Hallo. Ich würde bei mir gern den Fussboden meines Balkons / Terasse abdichten. 28mm Rauhspund sind gelegt. Die Fläche soll nun abgedichtet...