Erfahrung mit Olsberg profi W

Diskutiere Erfahrung mit Olsberg profi W im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bitte um eure Erfahrungen mit Kachelofeneinsätzen vom Typ Olsberg profi W (7/12). Habt ihr eure Öfen selbst ummauert (Ziegel?)....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 juergen382, 29.11.2011
    juergen382

    juergen382

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biotechnologe
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo,

    ich bitte um eure Erfahrungen mit Kachelofeneinsätzen vom Typ Olsberg profi W (7/12).

    Habt ihr eure Öfen selbst ummauert (Ziegel?). Welcher Nachheizkasten ist in Verwendung (Stahl, Guss, Guss + Schamotte).

    Zahlt sich das aus anstatt der häufig angebotenen Gussnachheizkästen einen Zug aus Schamotte einzusetzen? Die Wärmespeicherung von 1,5m ist vermutlich nicht sehr groß?!

    In welcher Höhe befindet sich der Anschluss an den Kamin? (ab FOK)?

    mfg
    Jürgen
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hier ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

    Produkt-/Herstellerbesprechungen wird es hier nicht geben.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Erfahrung mit Olsberg profi W
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. olsberg profi w 12 erfahrung

    ,
  2. olsberg profi 12 erfahrung

    ,
  3. schmid profi w7 speicher größe

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Olsberg profi W - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.