Beurteilung Baubeschreibung

Diskutiere Beurteilung Baubeschreibung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Dass es sich als so "desolat" darstellt erschreckt mich selbst, aber dafür kann ich leider nichts. Klar kannste dafür was! Wenn der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Klar kannste dafür was! Wenn der unausgegorene Mist vom " Vater-Sohn-Betrieb " ist, dann verläßt Du Dich allein darauf, obwohl Du als Laie vom Bauen nichts verstehst und daher dringend eigenen Sachverstand benötigst.

    Ein Haus ist ein Unikat, das jedes für sich unter vorheriger Klärung aller Randbedingungen geplant werden muß. Im Anschluß hieran wird geplant und gemäß Planung ausgeschrieben. 0815-Baubeschreibungen nach dem Motto: machen wir immer so!, kann keine ordnungsgemäße Planung zugrundeliegen.
     
  2. #22 Deadmoon666, 29.11.2011
    Deadmoon666

    Deadmoon666

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Unterfranken
    Unterschrieben ist ja noch nichts und es ist ja auch nur EIN Angebot. Aber zumindest habe ich jetzt mehr als deutlich verstanden, dass eine Baubeschreibung in dieser Ausführung absolut nicht in Ordnung und nicht ausgereift ist.

    Somit kann ich daraus Konsequenzen ziehen (welche auch immer) und habe wieder etwas dazugelernt.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So, nachdem der deadmon jetzt etwas Hausaufgaben zu erledigen hat, schließen wir hier die Sitzung. Er kann ja mit der nächsten Ausfertigung wieder ein Thema eröffnen.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Beurteilung Baubeschreibung

Die Seite wird geladen...

Beurteilung Baubeschreibung - Ähnliche Themen

  1. Beurteilung Horizontalsperre

    Beurteilung Horizontalsperre: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in einem Wohngebäude. Es handelt sich um eine 2019 in einem ehemaligen Stall...
  2. Wandfeuchte im Keller beurteilen

    Wandfeuchte im Keller beurteilen: Hallo zusammen, in unserem Keller habe ich eine Wandfeuchte zwischen 5 und 18 % gemessen. Bilder füge ich an. Kann jemand einschätzen, ob das im...
  3. Beurteilung Sanierung Badezimmer

    Beurteilung Sanierung Badezimmer: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Bauernhaus, in diesem Zusammenhang wird auch das Badezimmer einer Komplettsanierung unterzogen....
  4. Kostenschätzung des Architekten beurteilen

    Kostenschätzung des Architekten beurteilen: Moin zusammen, Wir wollen unser Haus von 1930 in PLZ 38xxx grundlegend sanieren, dämmen und das Dachgeschoss für weiteren Wohnraum ausbauen. In...
  5. Beurteilung Bodengutachtens

    Beurteilung Bodengutachtens: Moin aus dem Norden, wir stehen kurz vor dem Kauf eines Wunschgrundstücks nun ist das Bodengutachten veröffentlich worden und zwar liegt die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.