Kabelführung von SAT-Schüssel ins Haus

Diskutiere Kabelführung von SAT-Schüssel ins Haus im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich plane meine Schüssel mit Alu-Winkel an die Hauswand in Höhe OG zu montieren. Die 4 Kabel zum Multischalter würde ich gerne an der...

  1. #1 bundolo, 29.11.2011
    bundolo

    bundolo

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freimaurer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich plane meine Schüssel mit Alu-Winkel an die Hauswand in Höhe OG zu montieren. Die 4 Kabel zum Multischalter würde ich gerne an der Hauswand zum Dach führen und dort ins Innere. Sollte ich dafür ein Loch durch die Fusspfette bohren (Holz) oder besser unterhalb der Fusspfette schräg nach oben (durch gemauerte Aussenwand und Betonboden)?
     
Thema: Kabelführung von SAT-Schüssel ins Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelführung an der satschüssel

Die Seite wird geladen...

Kabelführung von SAT-Schüssel ins Haus - Ähnliche Themen

  1. Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter

    Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter: Hallo zusammen, wir haben ein scheinbar nicht so häufiges Problem (zumindest konnte ich im Forum nichts finden), was es für uns aber nicht...
  2. Rollladenkästen schlitzen für Kabelführung

    Rollladenkästen schlitzen für Kabelführung: Hallo zusammen, bei unserem Hausbau wurden so gut wie alle Rollladenkästen geschlitzt um direkte Kabelwege zu erzeugen. Als einzigen Grund sehe...
  3. Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand

    Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Kabelführung der Elektrokabel (Steckdosen, Lichtschalter usw.) zur Unterverteilung im Zählerschrank bei...
  4. Altbau 1930, Kabelführung

    Altbau 1930, Kabelführung: Wir haben ein Häuschen gefunden und sind seit Anfang März dabei zu renovieren. Klassischer Weise haben wir einen Anfängerfehler gemacht und nicht...
  5. Kabelführung für nachträgliche Erdung Sat Anlage EFH

    Kabelführung für nachträgliche Erdung Sat Anlage EFH: Hallo Zusammen, habe mich in das Thema eingelesen und bräuchte nun einen Rat für die Umsetzung und den Verlauf der Erdungsleitung Folgende...