Plattenbalken am Rand - b eff ????

Diskutiere Plattenbalken am Rand - b eff ???? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo wie verhaelt sich eigentlich ein Plattenbalken, der am Rand ist. Also keine T-Form sondern eher eine umgedrehte L-Form? Kann man bei...

  1. #1 BauTomTom, 01.12.2011
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Hallo

    wie verhaelt sich eigentlich ein Plattenbalken, der am Rand ist. Also keine T-Form sondern eher eine umgedrehte L-Form?

    Kann man bei der Berechnung von b eff immer noch die gleiche Formel verwenden und dann quasi die Haelfte von dem b eff rausbekommen als wenn es eine typischer T-Form haette?

    Siehe Anhang

    BauTomTom
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    DAfStb Heft 240 gilt immer noch.
     
Thema:

Plattenbalken am Rand - b eff ????

Die Seite wird geladen...

Plattenbalken am Rand - b eff ???? - Ähnliche Themen

  1. EPDM-Folie: Dehnungsverhalten und Befestigung an Rändern

    EPDM-Folie: Dehnungsverhalten und Befestigung an Rändern: Hi, wir haben ein vierzig Jahre altes, 40 m² Bitum-Flachdach (Garage). Das ist an einer Stelle am Rand irgendwo etwas undicht. Angebote von...
  2. Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse

    Der Aussen-Putz löst sich am unteren Rand zur Terrasse: Liebe Forianer, letzen Abend gesehen beim Streiflicht von oben: bei uns am 9 Jahre alten Haus löst sich unten am Sockel der Aussenputz um einige...
  3. Dunkler Rand

    Dunkler Rand: [ATTACH] Hallo an die Experten, ich habe mir ein Haus von 1974 gekauft und habe ein Problem mit einer Wandschräge unterm Dach. Der Untergrund der...
  4. Bodenfliesen nur an den Rändern lose

    Bodenfliesen nur an den Rändern lose: Guten Abend, ich wohne seit ca. 10 Jahren in einer Altbau Mietwohnung, die irgendwann mal größtenteils mit Gipskarton Wänden saniert wurde...
  5. Rissbreiten Plattenbalken

    Rissbreiten Plattenbalken: Hallo kann mir jemand weiterhelfen. Wie kommt man auf den Faktor 0,5 auf Seite 203 bei der Ermiitlung des Grenzdurchmessers? Ich steh auf der...