Da war sie locker....

Diskutiere Da war sie locker.... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ja wie soll man denn die Pfuscher sonst aus dem Markt bekommen - ausser ihnen so lange an die Karre zu fahren, bis sie begreifen oder aufgeben?

  1. #41 Ralf Dühlmeyer, 02.09.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja wie soll man denn die Pfuscher sonst aus dem Markt bekommen - ausser ihnen so lange an die Karre zu fahren, bis sie begreifen oder aufgeben?
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    sieht aber nicht so aus, und warum hat der Heizkörper 4 laschen zum aufhängen ?

    leider nie, das ist nachwachsender Rohstoff


    Peeder
     
  3. #43 JWerner153, 02.09.2013
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
     
  4. #44 Baldbauherr, 02.09.2013
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Sind sogar sechs, wobei die unteren in deall nur zum Abstandhalter einklemmen genutzt wurden.
    Der Heizkörper wurde mittlerweile demontiert. Wie es weitergeht steht noch nicht fest. Jedenfalll wiegt der Heizkörper auch ohne Wasser so viel, dass ich ihn mit dem Heizungsinstallateur gerade so zu zweit tragen konnte....

    Zum Thema jammernder Bauherr ;) Trifft hier jedenfallls nicht ganz zu, hier wehrt sich der Nutzer gegen Vandalismusvorwürfe!
    Ich brauche auch keine "Vorlage", mir ist es mittlerweile egal, wenn die Pfuschfirmen vom öffentlichen Auftraggeber dann auch noch bezahlt werden, um ihren Pfusch zu demontieren....

    Gruß
    B
     
  5. #45 JWerner153, 02.09.2013
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
    Nur das der Pfusch im Zweifelsfall Menschenleben kosten kann ;-(
     
  6. #46 Baldbauherr, 02.09.2013
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja, verletzt hat sich glücklicherweise niemand.
    Möchte garnicht daran denken was passiert wäre, wenn da ein Kinderfuß unter dem Heizkörper gewesen wäre.
     
  7. #47 JaquesTati, 02.09.2013
    JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    Gratulation, tolle Einstellung!

    Aber was ist auch von jemanden zu erwarten, der sich selbst mit solchen auf eine Stufe stellt, in dem er sie als „Kollegen“ tituliert – egal ob mit oder ohne Hochkommata.

    Sorry, aber so etwas gehört meiner Meinung nach an den Pranger. Natürlich wechseln solche Pfuscher schneller den Firmennamen als Frauen ihre Haarfarbe, aber dennoch sollte man ihnen nicht kampflos das Feld überlassen und es einfach mit dem Geiz des Bauherren begründen.

    Jedem sollte doch wohl klar sein, dass eine gut geplante und durchgeführte Arbeit entsprechend kostet und noch immer das alte sinngemäße Sprichwort gilt, dass man für billig kaufen/machen zu arm ist.

    mfG

    JaquesTati
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich glaub, Ihr habt sämtlich den guten JWerner mißverstanden!
    Selbstverständlich gehören solche Zustände und Murksbetriebe bekämpft.
    Aber er möchte (nachdem ihm bzw. seriösen Kollegen schon der Auftrag wegen "unten rechts" entgangen war) nicht noch kostenlos das Gutachten dazu liefern...
    So jedenfalls interpretiere ich seine Darlegung.
     
  9. #49 JWerner153, 04.09.2013
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
    Na zum Glück kann wenigstens einer richtig lesen bzw. interpretieren ;-)
    Ich glaube niemand von uns kann per Ferndiagnose sagen wer da was verbockt hat und wodurch der Schaden wirklich entstanden ist aber Fakt ist das ein gut ausgebildeter Fachmann solche Schäden zum großen Teil verhindern kann. Bloß der kostet Geld und das wollen die Bauherren nicht ausgeben. Ich durfte schon auf etlichen Baustellen den Murks beseitigen denn wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wird auf einmal nach Fachleuten geschaut. ( nein, ich bin nicht froh drüber weil aus einer Krähe meist kein Singvogel mehr wird )
    Und Jaques, es sind nun mal Kollegen ob uns das passt oder nicht und ich habe es nicht nötig mich mit denen auf eine Stufe zu stellen. Es war auch nicht so gemeint das ich Pfusch gut finde. Ganz im Gegenteil denn es trifft ja auch den ganzen Berufsstand nur sollen die Bauherren mal mit auf die Noten und nicht nur auf die Preise schauen.
    Wer heute solide kalkuliert ( naja die meisten können das eh nicht ) bekommt doch keinen Auftrag. In einer Fachzeitschrift wurde das mal getestet und derjenige der mit Tariflohn kalkuliert hatte wurde immerhin 19 ter ;-)
    Wenn ein Bauherr ein Angebot erhält wo er sich selbst fragt ob die das Material wohl geklaut haben müsste er eigentlich hellhörig werden aber was macht er ? " AUFTRAG erteilt " drunter schreiben.
    Also den billigsten nehmen und dann über Pfusch wundern.
    Von mir bekommen solche Bauherren keine Vorlage und schon gar nicht per Ferndiagnose !!!!!!!!!!!
     
  10. #50 Baldbauherr, 04.09.2013
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo.

    Ich bin hier wie gesagt nicht Bauherr und brauche auch keine Vorlage. Ein "nicht fachgerecht" aus unabhängiger Quelle genügt mir schon, weil sich hier im Haus offensichtlich alle beteiligten Fachleute einig sind, dass man sich eben nicht auf einen Heizkörper setzt und man sowas nicht verhindern kann...

    Genau die gleichen Heizlörper hängen übrigens seit fast 35 Jahrenim ganzen Haus ;)
    Allerdings sind diese an Stahlkonsolen (Vierkantrohr mit Haken oben und unten und jeweils drei dicken Schrauben mit SW13-Kopf.

    Diese originalen Konsolen gingen aber wohl bei der Sanierung (Komplette Sanierung der Toilettenanlage) verloren...

    Das Gejammer mancher Handwerker über geizige Bauherren die angeblich nur unten rechts schauen geht mir mittlerweile aber auch gegen den Strich.
    Selbst Firmen die nicht die günstigsten sind und auch einen guten Ruf haben machen mal Fehler oder haben unter 20 Mitarbeitern vielleicht einen oder zwei, der nicht die richtigen Dübel kennt oder oder oder....
    Wenn die Fehler dann eingestanden werden gäbe es ja auch keine Probleme. Wenn aber sowohl die Planerin, "Überwachung" UND Ausführender behaupten es sei ein "Nutzungsfehler" wird es doof ;)

    Gruß
    B.
     
  11. #51 JWerner153, 04.09.2013
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
    Der Planer ist nach meiner Meinung auch nicht ganz unschuldig. Die Nutzung ist in diesem Falle nun mal extrem und auch so zu bewerten.
    Für Behinderten WCs z.B gibt es ja auch besondere Vorschriften weil eben jedem klar ist das eine " besondere " Art der Nutzung zu erwarten ist.
    Nur kann man natürlich nicht jede Eventualität voraussehen.
    Fehler sind dazu da gemacht zu werden, nur kluge Menschen lernen daraus ;-)
    Das mit dem Gejammer interpretiere ich mal nicht weil Sie meiner Meinung nach nicht das entsprechende Hintergrundwissen haben ( können )
     
  12. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Also Leutchen, hier soll nicht jemanden ans Bein gepinkelt werden, aber auch ohne Lupe ist doch wohl mal klar, das es sich hier um eine Befestigungsart handelt, die für diese Konsolenlast in Trockenbauwänden nicht ausgelegt ist.


    Peeder
     
Thema: Da war sie locker....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schamwand locker

    ,
  2. lockere treppenstufe

    ,
  3. treppenstufe locker

Die Seite wird geladen...

Da war sie locker.... - Ähnliche Themen

  1. Stoßgriff_Haustüre locker (vertikal)

    Stoßgriff_Haustüre locker (vertikal): Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Thema der Haustüre weiterhelfen. Vorab Firma/Hersteller der Teile kenne ich nicht. Bei...
  2. Zaunpfahl Metall locker

    Zaunpfahl Metall locker: Der Betonfundament eines Zaunpfahles aus Metall lässt sich mit dem Zaunpfahl bewegen. Der Boden (Lehm) ringsherum scheint sich verflüssigt zu...
  3. Ablauf locker , silikon

    Ablauf locker , silikon: Hallo, In unserem Neubau ( 2 Jahre alt ) und der begehbaren Dusche ist uns jetzt aufgefallen. Das der Ablauf an einer Seite spiel hat. Das heisst...
  4. Flachdach: Bitumenschweißbahn locker

    Flachdach: Bitumenschweißbahn locker: Hallo zusammen, ich habe mein Flachdach auf der Garage reparieren lassen nachdem diese Nass (aufgrund des schon alten Dachs) geworden ist. Das...
  5. Lockere Fliesen

    Lockere Fliesen: Hallo, ich bin nicht vom Fach und habe auch nicht viel Ahnung vom Hausbau, daher stelle ich vielleicht naive Fragen. Bitte nicht gleich hauen....