WC spült nicht richtig

Diskutiere WC spült nicht richtig im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi Leute, in unserem Neubau haben wir in 3 Badezimmern folgende WC Anlage: Spülkasten: Geb... UP320 Betätigungsplatte Geb... Sigma 50 WC...

  1. #1 HomerJay, 02.12.2011
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hi Leute,

    in unserem Neubau haben wir in 3 Badezimmern folgende WC Anlage:

    Spülkasten: Geb... UP320
    Betätigungsplatte Geb... Sigma 50
    WC V&B Memento

    in 2 Bädern spült alles vernünftig. Nur im Bad im DG spült die Spülung zwar normal, aber das Wasser läuft sehr langsam ab. Der Wasserspiegel steigt und verschwindet langsam.
    Das hat zur Folge, dass oft mehrmals gespült werden muss um alles zu beseitigen.

    Woran kann es liegen?
    Möchte ein wenig vorbereitet sein, falls der Bauträger mit fadenscheinigen Erklärungen ankommt.

    Danke!!!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein Rohr(Querschnitt)? Wie verlegt (Gefälle, Bögen)?
    Wie weit bis zum Fallstrang/Entlüftung?

    Da ich einfach mal davon ausgehe, dass es sich nicht um ein "feature" handelt ;) kämen mangelhafte Rohrverlegung, irgendeine Verstopfung, oder mangelhafte Entlüftung in Frage.

    Aus der Ferne kann man das nicht näher eingrenzen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 HomerJay, 02.12.2011
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    hab hier mal 2 Bilder, vielleicht hilft das was...

    Könnte es auch sein, dass z.B. beim anbringen es WC eine Dichtung oder so verrutscht ist?

    In den funktionierenden Bädern schaut es übrigen genau so aus...bloss dass eben alles funktioniert.
     
  4. #4 HomerJay, 02.12.2011
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    und noch eins von der Entlüftung:
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    An eine Dichtung glaube ich weniger. Wenn eine Dichtung fehlen würde, hättest Du vermutlich schon die ersten Wasserflecken. Es ist aber sehr gut möglich, dass sich noch irgendwas im Rohr oder der Toilette selbst befindet. Wer weiß, vielleicht hat mal jemand versucht irgendwelche Reste (Fliesenkleber oder was weiß ich) zu entsorgen.

    Aber wie gesagt, das ist alles Glaskugelmodus. Da hilft nur nachschauen, Ent-/Belüftung auf Funktion prüfen, Leitung zerlegen oder Kamera.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 HomerJay, 03.12.2011
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Fehler ist gefunden!

    Lüftung ok. Leitung ok.
    Am WC ist ein Flansch oder wie auch immer das Ding heisst und der ist nicht glatt sondern arg rauh, ja fast genoppt.
    dort ist so dies und das hängengeblieben.

    Teil wurde ersetzt und nun geht alles wieder.
     
Thema: WC spült nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc spült nicht richtig

    ,
  2. memento spühlt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

WC spült nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?

    Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?: Ich habe eine Frage an die Experten: Wir haben einen 400Liter Trinkwasserspeicher/Pufferspeicher mit 3Kollektoren für die Solathermie installiert...
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  4. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  5. WC spült nicht richtig

    WC spült nicht richtig: Hallo zusammen, unser (Hänge-) WC im 1. Stock spült nicht richtig. Vor allem mit Toilettenpapier hat es seine Schwierigkeiten, das Wasser läuft...