Flachdach Deckschicht mit V60S4?

Diskutiere Flachdach Deckschicht mit V60S4? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten. Ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Bungalow. Ich habe bei meiner gerade laufenden Renovierung leider...

  1. #1 matze at work, 03.12.2011
    matze at work

    matze at work

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Friedrichroda, Thüringen
    Hallo liebe Bauexperten.
    Ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Bungalow. Ich habe bei meiner gerade laufenden Renovierung leider festgestellt das, dass Dach nicht mehr ganz dicht ist. Es sind mindestens 3 Stellen an denen das Wasser eindringt.
    Das Dach hat ca. 10% Gefälle ist mit einer Art Dachpappe bahnen mit Ziegeloptik eingedeckt, die auf das eigentliche Holzdach genagelt sind. Diese Dachpappe wurde wohl auch öfters gestrichen und ist noch aus Erbauerzeit 1979.
    Ich habe nach diversen Gesprächen mit meinen Bungalow-Nachbarn auch vor das Dach (wie die meisten Nachbarn) mit Schweißbahnen abzudichten.

    Doch leider gehen die Meinungen über das richtige Material Auseinader…
    Mein Kumpel vom Baustoffhandel meint ich soll Schweißbahnen der Sorte „V60S4 beschiefert Elefantenhaut“ nehmen. Das wäre genau das richtige für mich und auch nich so teuer.

    Jedoch habe ich hier im Forum gelesen das die V60S4 nicht gerade stabil sein soll.
    Wäre für mein Problem vielleicht andere besser geeignet? Vielleicht PYE PV 200S4 (is halt teurer)?
    Was meint Ihr?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hau deinem Kumpel mal einen über die Rübe...

    Der soll nicht so einen Schwachsinn erzählen!

    V60 ist das billigste und unstabilste an Schweißbahn was es gibt, für Oberlagen gar nicht mehr zugelassen.

    WENN dann nimm PYE PV 200 s5 beschiefert.

    Alles andere ist MUMPITZ

    Gruß Holger
     
  3. #3 matze at work, 03.12.2011
    matze at work

    matze at work

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Friedrichroda, Thüringen
    Danke Holger für die schnelle Antwort! :bierchen:
     
Thema:

Flachdach Deckschicht mit V60S4?

Die Seite wird geladen...

Flachdach Deckschicht mit V60S4? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...