Rollladenkasten - Dämmung

Diskutiere Rollladenkasten - Dämmung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Welche Art der Rollladenkastendämmung ist die Beste? Habe einen gesehen indem ein Thermo-Rollladen eingesetzt wird oder eine andere Art in der ein...

  1. #1 julianaomi, 05.12.2011
    julianaomi

    julianaomi

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Ilvesheim
    Welche Art der Rollladenkastendämmung ist die Beste? Habe einen gesehen indem ein Thermo-Rollladen eingesetzt wird oder eine andere Art in der ein passendes Stück Stepopor oder so ähnlich eingesetzt wird oder mit Isolierschaummaterial ausgefüllt wird und dann der isolierte Rollkastendeckel angebracht wird. Was ist die effizienteste Art der Dämmung? :hammer:
     
  2. #2 Thomas Traut, 05.12.2011
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Die, wo der Deckel außen sitzt.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema:

Rollladenkasten - Dämmung

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten - Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Dämmung in entferntem Rollladenkasten

    Unbekannte Dämmung in entferntem Rollladenkasten: Wir haben neue Fenster einsetzen lassen.Die alten Rolladenkästen sind entfernt. Daneben kamen mir unbekannte Dämmmaterialen zu Tage. Ich habe...
  2. Dämmung Position alte Rollladenkästen nach Außenversetzung

    Dämmung Position alte Rollladenkästen nach Außenversetzung: Hallo, wir haben neue Fenster bündig mit der Außenwand setzen lassen. Davor kommen noch 16cm Dämmung und die Unterputzvorbaukästen darunter. An...
  3. Aufsatz Rollladenkästen im Neubau / Dämmung

    Aufsatz Rollladenkästen im Neubau / Dämmung: Hallo zusammen, mit dem oben genannten Thema bin ich hilflos und weiß nicht mehr weiter. Wir haben in unserem Neubau (36er Poroton und kein WDVS)...
  4. Zusätzliche Rollladenkasten Dämmung beim Haus Bj. 1997

    Zusätzliche Rollladenkasten Dämmung beim Haus Bj. 1997: Guten Tag, ich habe mir ein Massivhaus vom Bj. 1997 gekauft. Im September können wir endlich einziehen. Ich werde die ganzen Rolladen mit...
  5. Lichtkeil im WDVS und Aussenrollladen - geht das?

    Lichtkeil im WDVS und Aussenrollladen - geht das?: Wir bereiten gerade die energetische Sanierung eines Hauses von 1930 vor. U.a. wollen wir neue Fenster einbauen, Aussenrollladen anbringen und...