Wollte nur warnen

Diskutiere Wollte nur warnen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Vor kurzem bekam unsere Verwandte, die eine kleine Praxis betreibt einen Brief mit der Bitte, die fast wie Aufforderung klang, dass sich jede...

  1. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Vor kurzem bekam unsere Verwandte, die eine kleine Praxis betreibt einen Brief mit der Bitte, die fast wie Aufforderung klang, dass sich jede Praxis dort eintragen müsste. Das tat sie, zumal überall stand kostenlose Anzeige.
    Jetzt kam ein Brief 898,00 Euronen!!!

    Es geht um branchverzeichnis24.com. Jetzt geht natürlich wieder los, Anwalt etc.

    Mich würde interessieren, wie es mit einer Anzeige wegen Betrugs aussieht? Kann man das einfach aus Prinzip was erreichen?
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das ist mitlerweilen gängige Praxis, dass Handwerksbetriebe, Praxen, Kanzleien etc. solche "Aufforderungen" bekommen.
    Einmal heißt es branchenbuch.info das andere Mal dasgelbebuch etc etc.

    Diese Aasgeier haben ihren Sitz im Ausland, und sind bis dato nicht angreifbar.
    Drum spart euch das Geld für Anwalt und Co. und werdet aus Erfahrung klug.
    Ein bisschen Dummheit gehört nämlich schon dazu, wenn man sich solche Sachen nicht
    vernünftig durchliest, bevor man unterschreibt.


    Wenn tatsächlich und nachweislich nur "Kostenlos" darauf stand, was ich mir bei branchenverzeichnis24 nicht ganz vorstellen kann,
    brauchst die Rechnung ja einfach nicht überweisen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Solcher Mist trudelt hier alle paar Wochen ein.
    Ja, das ist in solchen Fällen angebracht und empfehlenswert.

    Und natürlich NICHT bezahlen!

    Bevor nicht ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, würde ich gar nicht weiter reagieren.
    Im Drohen sind die Brüder (samt angeschlossener Inkassoanwälte) recht gut - vor Gericht trauen sie sich hingegen aus gutem Grund nicht.

    Aber mal unter uns Pfarrerstöchtern:
    Wie kann man derart blauäugig sein?
    Diese Abzock-Schreiben enthalten mittlerweile doch recht deutlich den Hinweis, daß es sich nur um eine (unverbindliche) "Offerte" handelt. Schlicht ein Angebot - welches direkt in die Rundablage gehört...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Man sollte solche Dinge halt genau lesen. Irgendwo im Kleingedruckten steht mit Sicherheit, dass hier eine kostenpflichtige Leistung beauftragt wird. So ist es zumindest in den Unmengen an Briefchen die hier bei mir ständig eintrudeln.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 05.12.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich habe eine wunderbare Verwendung für all die Werbefaxe gefunden, die ich so bekomme.
    Die kommen in ein extra Abagefach. Kommt dann ma wieder so eine nette Offerte, so entferne ich meinen Namenseintrag und das Unterschriftenfeld von dem Angebot, füge so viele Werbefaxe bei, wie der Umschlag grad noch fassen kann und schicke das ganze unfrei, da ja "Antwort" auf dem Umschlag steht, an den Anbieter zurück.
    Das gibt ein schickes Porto + Arbeit für die Damen im Posteingang.

    Wenn das alle Belästigten machen, wird das ruckzuck ein dickes Minusgeschäft für diese Typen und sie lassen das.
     
  6. #6 derghandy, 05.12.2011
    derghandy

    derghandy

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbautechniker
    Ort:
    Trier
    :28: Weltklasse !!!
     
  7. roro

    roro

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Weiz
    Mich wundert, dass da noch jemand darauf reinfällt. In der Zwischenzeit bekommen wir dass schon im Wochentakt.
     
  8. #8 Manfred Abt, 05.12.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ralf, mache ich im Prinzip genauso, manchmal schreib ich noch mit rotem Filzer eine Anmerkung a la "für wie blöd haltet ihr uns eigentlich" drauf.

    Hab leider nur noch nicht gemerkt, dass ich deswegen weniger von dem Schrott bekomme.

    Ich muss aber feststellen, dass die Antwort-Briefumschläge weniger geworden sind, hat sich aufs Fax und Mail verlagert.

    Mein Fax dient eigentlich nur noch zum Entgegennehmen von diesem Schrott.

    Sonst wie Julius: "wie kann man derart blauäugig sein und sowas unterschreiben"
     
  9. #9 Gast943916, 05.12.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da steht meist sehr deutlich, dass nur der Basiseintrag kostenfrei ist, das ergänzen der selbigen aber dann .....Euros kostet. Man muss es nur ganz lesen...
     
  10. #10 Budenzauber, 05.12.2011
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    @ R.D. :mega_lol:

    Einem regelmäßig postalisch nervenden Lotto-Anbieter hab ich vor Jahren seine reichbestückte A4- Unterlagenmappe immer schön komplett in den portofreien kleinen Rückumschlag gefaltet. Das dann eher päckchenförmige Ding hat sicher auch Freude ausgelöst. Nach nur drei weiteren Versuchen hat er dann aufgegeben...

    Klappt meist auch bei anderen, wichtig ist der bereits frei gemachte Rückumschlag:winken
     
  11. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Ich habe mich genauer erkundigt. Ausgefüllt hat die Arzthelferin, diese hat nicht genau gelesen was drin steht. Es kommt noch schwerer 900 pro Jahr für 2 Jahre Laufzeit. Firmensitz Istanbul. Ich gehe nächstes Mal Grün wählen, damit die schneller in EU kommen. Dann wird es spannender!
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol:

    wer´s glaubt.

    Gruß
    Ralf
     
  13. #13 Ralf Dühlmeyer, 05.12.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und was soll die EU dann mit einem Briefkasten in irgendeinem Istanbuler Hinterhof machen?
    Abschrauben und in den Bosporus werfen?

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass da auch nur ein Angestellter sitzt. Bestenfalls kriegt die Hausmeistersche 5 € dafür, dass sie die Briefe aus dem Kasten in einem Umschlag mit einer Adresse steckt, die sie nicht lesen kann, weil sie kein Deutsch kann.
     
  14. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Mit spannender meine ich was anderes. Wenn dann jeder "Istanbuler", der ein wenig Deutsch kann, anfängt hier solche Geschäfte zu machen, müssen alle anderen ganz schön wach bleiben. Das hält zumindest den Geist wach :D

    Ich für meinen Teil schaue jedes mal genau hin, mit wem ich es zu tun habe. Aber jeder entscheide selbst ob er deutsche, italienische oder französische Autos fährt ;-)
     
  15. #15 Ralf Dühlmeyer, 05.12.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du glaubst also wirklich, dass das türkische Staatsbürger sind. :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:
    Und das Deutsche alles brave Gesetzeinhalter sind. :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:

    Naja - vielleicht bringt der Klapperstorch die Kinder, der Osterhase bunte Eier und Frau Merkel nichts von dem durch, was Herr Ackermann gern hätte.
    Ja na - is schon klar
     
  16. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Darum fahre ich einen Japaner und kaufe Autos nur bei Japanern. Die haben noch etwas mehr Anstand als Deutsche und alle anderen!

    Scherz...

    Aber du kannst mich gerne etwas anderen belehren.

    Zumindest was Autokauf angeht, hat mein Vater mir auch lange nicht geglaubt, musste nun selbst lernen, wo und bei wem er am besten seinen nächsten Gebrauchten kauft und bei wem auf gar keinen Fall.
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bauen die Türken jetzt Autos? :(

    Gruß
    Ralf
     
  18. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    @R.B.

    :D:D:D:D:D


    vielleicht sollten sie es besser, anstatt sie nur zu verkaufen :-)
     
  19. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Machen sie schon seit vielen, vielen Jahren...

    Land-Rover, Fiat, die bauen da schon lange, teilweise nur für den türkischen Markt...
     
  20. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
    auf jeden Fall Motorräder und zwar mit den Anlagen von MZ (Motorradwerk Zschopau)! :(

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kanuni_(Fahrzeughersteller)

    Also bei uns kommen Faxe auf dem Server an, wenn da Werbung mit dabei ist wird einfach gelöscht. Für diese anderen Spielereien mit den Antwort Umschlägen hätte ich keine Zeit und bringen tut das auch nix, das bisschen Porto was die dafür bezahlen.....
     
Thema:

Wollte nur warnen

Die Seite wird geladen...

Wollte nur warnen - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung UG wird nicht richtig warn (Etsrichtrocken-Programm LWP)

    Fussbodenheizung UG wird nicht richtig warn (Etsrichtrocken-Programm LWP): Ich habe ein merkwürdiges Problem. Derzeit läuft das Heizprogramm meiner Luftwärmepumpe für 2 Etagen. Die Vor- und Rücklauf ist parallel zusammen...
  2. Welche Warner wären sinnvoll

    Welche Warner wären sinnvoll: Hallo zusammen. Da es mehr oder weniger ums Heizen geht stell ich die Frage mal hier im Forum. In unserem Neubau liegt aktuell der Estrich...
  3. ACHTUNG WICHTIG - Microsoft und BSI warnen vor Internet Explorer - Nutzung

    ACHTUNG WICHTIG - Microsoft und BSI warnen vor Internet Explorer - Nutzung: Wie in der Ankündigung geschrieben warnen das BSI und Microsoft selbst vor der Nutzung des Internet Explorer. Das hat nichts mit dem Forum zu tun...