Wollte nur warnen

Diskutiere Wollte nur warnen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe mich genauer erkundigt. Ausgefüllt hat die Arzthelferin, diese hat nicht genau gelesen was drin steht. Es kommt noch schwerer 900 pro...

  1. #21 Tom Köhl, 05.12.2011
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Glaub ich auch nicht. Ist aber eine sehr gute Ausrede. Die Arzthelferin hat bestimmt nicht die Berechtigung, über solche Summen eigenständig zu entscheiden und im Namen der Ärztin zu unterzeichnen...

    Beste Grüße,
    Thomas
     
  2. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Ärztin: hier wieder dieser Fax, lesen Sie es bitte durch, was die wollen und was sollen wir machen?
    Helferin: es ist eine kostenlose Anzeige in einem Branchenverzeichnis. Hier steht es kostenlos. (Kleingedruckte hat sie leider nicht gelesen.)

    Ärztin liest auf erster Seite, Standardanzeige , bla bla kostenlos. Na gut, Unterschrift und fertig. Wisst ihr wieviele neue Verodrnungen und Informationen und allen möglichen Krims-Kram in so einer Praxis tagtäglich landet? Das ist nicht EnEv2009 und dann EnEv2012. Das ist eher EnEv2009a) und dann in drei Monaten b) und in noch einigen Monaten c) und dann neue Softwareupdates zu den entsprechenden verordnungen und Aktivierung neuer Kartenlesegeräte mit einem Passwort nur für den Arzt usw und so fort. Da kann doch einem Arzt auch sowas blödes unterlaufen?

    Aber denkt wie ihr wollt. In mein Weltbild passt es. Sitz1 und Sitz2 dieser Firma sagt mir schon viel. Egal woher de Betreiber kommt. Natürlich höchstwahrscheinlich BWL oder so hier in Germany studiert.
     
  3. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Übrigens, ich habe dieses Fax jetzt auch selbst gesehen. Sieht schon nach einem amtlichen Papier aus.

    ...

    egal
     
  4. #24 Tom Köhl, 05.12.2011
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Willkommen im Club. Wichtige Dinge muss man eben doch immer auch selbst kontrollieren. Vor allem wenn man dann selbst haftet. Das kann einen zur Verzweiflung treiben (weil man sich fragt, wofür man den Angestellten gefragt hat, etwas zu kontrollieren/prüfen/korrigieren/...), aber es hilft ja nix, drüber zu klagen...

    Wenn man das nicht so ernst nimmt, passiert sowas. Wenn man es ernst nimmt, kommt man eben oft erst um halb zehn Uhr abends aus dem Büro.

    Beste Grüße und viel Glück für Deine Verwandte!
    Tom
     
  5. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
    gerade weil es so amtlich aussieht sollte man zweimal so genau hinschauen! Vor allem wenn sowas per Post mit dem Finanzamt/Telekom grauen Papier kommt! Weil, Ämter verschicken sowas nicht und mittlerweile wird bei neuen Handelsregistereintragungen vom Gericht in einem Beiblatt auf solche Firmen hingewiesen.
     
  6. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
  7. #27 Volker E, 05.12.2011
    Volker E

    Volker E

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Neuwied
    Ich kann nur davon abraten, gar nicht zu reagieren, speziell dann, wenn eine Mahnung von einem Inkassounternehmen oder Inkassoanwälten kommt. Es droht sonst unter Umständen ein Schufa-Eintrag, obwohl die Forderung tatsächlich nicht besteht. Dies beruht darauf, dass nur bestrittene Forderungen nicht meldefähig sind, solange sie nicht tituliert wurden. Wenn auf eine Forderung aber gar nicht reagiert wird, ist sie nicht bestritten.
    Deshalb sollte man dem Inkassounternehmen zumindest einen Einzeiler wie z.b. "wird die geltend gemachte Forderung als unbegründet zurückgewiesen", zusenden.

    Gruß
    Volker E
     
  8. #28 JamesTKirk, 06.12.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Mein Vater (selbstständiger Architekt, Anfang 80) ist leider auch auch auf so einen Mist reingefallen. Das Schreiben, das per Fax kam, sah rein optisch genau so aus wie das der "regulären" Telefonbuchfritzen. Er hat sich einen Anwalt genommen und ist über einen Vergleich mit einem blauen Auge aus der Sache rausgekommen.
     
  9. #29 Rudolf Rakete, 06.12.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Sowas ähnliches gibts auch wenn eine Firma diverse Schutzrechte angemeldet hat, dann flattern einem ständig irgendwelche Schreiben rein die sehr amtlich aussehen, mit dem Hinweis das Schutzrecht läuft aus man solle das Schreiben ausfüllen um es zu verlängern. Das dann zu extrem hohen Preisen.....
     
  10. #30 flashbyte, 06.12.2011
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    jaja, die lieben Werbefaxe. In der Praxis von meiner Frau kamen früher auch regelmäßig Faxe von "Swiss Money Report" & Konsorten an. Irgendwann war dann die alte Faxweiche hinüber und endlich eine Fritzbox fällig. Kann ich nur jedem empfehlen! Faxe von bestimmten Nummern werden nicht mal mehr als E-Mail weitergeleitet, sondern der Anruf direkt ins Nirwana verbunden :biggthumpup:
     
  11. #31 Ralf Dühlmeyer, 06.12.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Genau - und die Anbieter sind lernfähig und kommen immer häufiger ohne Nummer rein. Wer dann Kunden mit "alten" Anschlüssen, also ohne Anruferkennung hat, kann die nicht rauskegeln.

    Geht übrigens auch ohne Friedrichs´ Box mit einem guten Faxgerät :p
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wow, was es alles gibt. ;)

    Bei mir macht das seit fast 20 Jahren ein PC der in der Ecke steht. Ich muss nur ab und zu die Festplatte aufräumen, aber da hat´s viel Platz für eingehende Faxe.

    Gruß
    Ralf
     
  13. #33 flashbyte, 06.12.2011
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    solange Du eine eigene Nummer für das Fax hast, kannst Du alle Anrufe mit unbekannt an diese MSN sperren oder z.B. an eine Nebenstelle weiterleiten. Da diese Art von Fax eigentlich immer Nachts kommt, darf es da klingeln solange es will :bounce:
     
  14. #34 flashbyte, 06.12.2011
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
Thema:

Wollte nur warnen

Die Seite wird geladen...

Wollte nur warnen - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung UG wird nicht richtig warn (Etsrichtrocken-Programm LWP)

    Fussbodenheizung UG wird nicht richtig warn (Etsrichtrocken-Programm LWP): Ich habe ein merkwürdiges Problem. Derzeit läuft das Heizprogramm meiner Luftwärmepumpe für 2 Etagen. Die Vor- und Rücklauf ist parallel zusammen...
  2. Welche Warner wären sinnvoll

    Welche Warner wären sinnvoll: Hallo zusammen. Da es mehr oder weniger ums Heizen geht stell ich die Frage mal hier im Forum. In unserem Neubau liegt aktuell der Estrich...
  3. ACHTUNG WICHTIG - Microsoft und BSI warnen vor Internet Explorer - Nutzung

    ACHTUNG WICHTIG - Microsoft und BSI warnen vor Internet Explorer - Nutzung: Wie in der Ankündigung geschrieben warnen das BSI und Microsoft selbst vor der Nutzung des Internet Explorer. Das hat nichts mit dem Forum zu tun...