Trittschalldämmung

Diskutiere Trittschalldämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, ich weiß, dass Produktbesprechungen nur ungern (berechtigt) gesehen werden. Ich habe aber gerade beim Stöbern im www. folgende...

  1. #1 Neuling80, 05.12.2011
    Neuling80

    Neuling80

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Vogtland
    Hallo Gemeinde,

    ich weiß, dass Produktbesprechungen nur ungern (berechtigt) gesehen werden. Ich habe aber gerade beim Stöbern im www. folgende Trittschalldämmung gesehen:

    Klick

    Nun stellt sich mir die Frage ob die Aussagen dort nur pures Werbegewäsch sind oder aber ernst genommen werden können. Denn der Grundgedanke ist eigentlich so nicht ganz verkehrt.
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Ich will nicht unken, das Impressum sagt für mich alles. Lettland.

    Mir will was anderes nicht in den Kopf. Abgesehen davon, dass es mir neu ist, dass 80% des Schimmels sich im Estrich bilden sollen... wenn das so geht, verteile ich den dann nicht im Raum? Örks.
    Ich denke zu böse, schätze ich. Als Verbraucher bin ich wohl ungeeignet. Das ist Werbegewäsch.
     
  3. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    bei Parkett oder anderen Holzbelägen muss die Restfeuchte des Estrichs gemessen werden, genauen Wert kenne ich nicht aber bei Fließen sollte es unter 1-2% sein, bei Holz entsprechend weniger da es bei Feuchtigkeit quellen kann. Wenn also der Estrich ausgetrocknet ist gibts da keine Probleme mehr.

    Dazu sei noch gesagt, da Fließestrich ist meist aus Gips besteht, kann dieser bei Feuchteeintrag schimmeln, bei einem Zementestrich gibts dieses Problem nicht.

    Es gibt für Gipsestriche aber auch spezielle Epoxy-Beschichtungen damit er keine Feutigkeit mehr aufnehmen kann.
     
Thema:

Trittschalldämmung

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung und vinylboden

    Trittschalldämmung und vinylboden: Hallo Leute. Ich brauche mal hier einen Rat. bei uns soll ein vinylboden mit integrierter trittschalldämmung gelegt werden. Ist auch schon...
  2. Trittschalldämmung auf Estrichelemente

    Trittschalldämmung auf Estrichelemente: Hallo liebes Forum, ich baue gerade unseren Dachboden mit Holzbalkendecke aus. Auf den Rauspund habe ich Rieselschutz und 10mm Ausgleichschüttung...
  3. Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung

    Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung: Moin zusammen, im Zuge unserer Sanierung soll im OG eine Fußbodenheizung installiert werden. Dachte hier an ein Dünnbettsystem (Konstruktionshöhe...
  4. Trittschalldämmung unter Estrich

    Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo liebe Experten. wir bauen aktuell mit GU, aktuell wird die Dämmung auf Rohfußboden verlegt und demnächst soll der Estrich kommen. Der...
  5. 'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich

    'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich: Hier stand nix... Danke für die Hilfe