Automatische Schließung von Haustüren

Diskutiere Automatische Schließung von Haustüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir überlegen uns, ob wir in unserer Haustüre eine mechanische automatische Schließung einbauen lassen,dh die Tür verriegelt sich beim...

  1. #1 baujetzt, 06.12.2011
    baujetzt

    baujetzt

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauer
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wir überlegen uns, ob wir in unserer Haustüre eine mechanische automatische Schließung einbauen lassen,dh die Tür verriegelt sich beim Zuziehen selbsttätig (2 Fallenriegel werden zu Riegel und sind gegen Zurückdrücken blockiert). Hat jemand Erfahrung, wenn man sich versehentlich ausschließt bzw. die Tür von außen zuzieht ohne einen Schlüssel dabei zu haben? Bekommt der Schlüsseldienst so eine Tür überhaupt noch auf, ohne die Tür aufzustemmen? Es fallen ja automatisch 2 Riegel in die Zarge?

    Gruß baujetzt
     
  2. #2 Gast23627, 06.12.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ein Schlüsseldienst

    falls auf der Höhe der Zeit, bekommt die Tür auf ohne diese selbst zu beschädigen.
    Lediglich der Schließzylinder muss dran glauben. (In der Regel jedenfalls)

    Gruß
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei einem wirklich guten Zylinder (mit Bohr- und Kernziehschutz sowie hoher Aufsperrsicherheit) - und den sollte man sowieso haben - ist das aber eine Heidenarbeit (und nicht billig).

    Nicht nur deswegen sollte man generell einen Ersatzschlüssel bei vertrauenswürdiger Person hinterlegen!
    Kann ja auch etwas weiter weg sein. Speziell dafür gibts verplombbare Schlüsselbehältnisse, um dem Aufbewahrer den Nachweis der Nichtbenutzung zu ermöglichen. Ein versiegelter Umschlag tuts notfalls auch.
     
  4. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Wir haben so eine Tür, aber zum Glück noch nicht den endgültigen Schließzylinder drin (hatte meinen Mann noch nicht gründlich genug genervt).

    Letzten Sommer waren Mann und Kind übers Wochenende bei Schwiegermutter, und ich wollte in Ruhe die Fenster putzen (das ist bei uns eine 3-Stunden-Aktion). Auf dem Balkon habe ich dann die Sperre der PSK-Tür nicht richtig eingerastet und mich ausgesperrt. Da stand ich dann wie Rapunzel im Turm in 8m Höhe und habe die Nachbarn im Garten gebeten, den Schlüsseldienst anzurufen.

    Der kam auch rein, aber er musste letztlich den Zylinder rausbohren. Dauerte ca. 1/2 Stunde und kostete (da Samstag) ca. 350 Euronen mit neuem (billigen) Zylinder - nur damit die Tür wieder zugeht, die richtige Schließanlage kommt erst noch.

    Als Trost weiß ich jetzt, dass niemand mal so schnell bei uns reinkommt - er hatte vorher alle zugänglichen Fenster und auch die Kellertür geprüft, aber da ist schon der Ziehschutz drin, das wäre noch schlimmer geworden.

    Hinterlegen eines Schlüssels also wirklich dringend zu empfehlen!!
     
  5. #5 BitteDanke, 07.12.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Mal ehrlich, wenn mir jemand einen verplombten Schluesselbehaelter andrehen wollte, wuerde ich die Person wahrscheinlich darum bitten, sich jemanden zu suchen, dem sie/er mehr vertraut.

    Dann sollte man doch lieber einen Schluessel irgendwo auf dem Grundstueck verstecken.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    An sich richtig, doch wer weiß schon, wie das Verhältnis in x Monaten oder Jahren sein wird? Probleme vermeiden bevor sie entstehen können, das spart später eine Menge Ärger.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 BitteDanke, 07.12.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Falls wirklich Differenzen entstehen sollten, kann man den Schluessel ja wieder zurueckfordern...
    Wir sind jedenfalls das Risiko eingegangen und haben unseren Nachbarn einen Schluessel ueberlassen.
    Ob das gut gehen wird?? :e_smiley_brille02:

    Aber man kann sich ja auch einen Fake-Stein besorgen, wo man den Schluessel irgendwo auf dem eigenen Grundstueck unterbringt.
    Ist halt nur bloed, falls man evtl. das Buegeleisen oder sonstwas angelassen hat und schon unterwegs ist.
    Den Nachbarn kann man dann schnell anrufen...
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Problem ist in der Regel nicht, daß man selbst dem Schlüsselverwahrer nicht vertraut (sonst würde man ja wirklich einen anderen wählen), sondern daß der Verwahrer eine Versiegelung wünscht, um erst gar nicht in den Geruch zu kommen, mal ohne Wissen der Hausbesitzer "nach dem Rechten gesehen" zu haben. Sehr nett wird das Ganze nämlich, wenn doch mal im Haus etwas (vermeintlich) fehlt. Vertrauen hin, Vertrauen her...

    Ist daher eine durchaus gängige Vorgehensweise.
     
Thema: Automatische Schließung von Haustüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatische verriegelung haustür

    ,
  2. haustür automatisch verriegeln

    ,
  3. automatische türverriegelung beim haustür ist laut

    ,
  4. automatische schließung haustür,
  5. haustür automatisch abschließen,
  6. türen automatisch verriegeln,
  7. automatische Haustür Schließung,
  8. haustuer schliessung,
  9. automatische mechanische verriegelung Erfahrungen ,
  10. haustür automytischverriegeln,
  11. haustür automatische verriegelung,
  12. schließungen für die haustür,
  13. schlisung von haustür,
  14. tür mit automatischen schließung synonym,
  15. wer hat erfahrung mit automatischer Haustür,
  16. haustür schließungen
Die Seite wird geladen...

Automatische Schließung von Haustüren - Ähnliche Themen

  1. Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden

    Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden: Hallo, ich würde gerne eine Baustelle überwachen und dabei eine Kamera mit internem Speicher nutzen, die aber nur beispielweise alle 20 Sekunden...
  2. Automatische Füllarmatur wie aufdrehen

    Automatische Füllarmatur wie aufdrehen: Hallo Leute, Wasserdruck unter 1bar...wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, strömt kein Wasser ins System...entweder ist ein noch geringerer Druck...
  3. VDE Prüfung notwendig? (BJ 83, FI neu, Automaten neu, Rollladen)

    VDE Prüfung notwendig? (BJ 83, FI neu, Automaten neu, Rollladen): Hallo, ich habe in einer ETW BJ83 einen FI nachrüsten lassen (mehrphasig für gesamte Wohnung), die Sicherungsautomaten erneuern lassen und alle...
  4. Automatische Entlüftungsventile tauschen

    Automatische Entlüftungsventile tauschen: Für Heizkreisläufe gibt es ja automatische Entlüftungsventile. Sollten diese für den Tausch (wenn defekt) vorher und nachher eine Absperrung...
  5. Erfahrung automatischer Abrannt HARK Kamin

    Erfahrung automatischer Abrannt HARK Kamin: Huhu liebe Krabbelgruppe, wir beabsichtigen uns einen Hark Kaminofen 44-5.x GT ECOplus zu holen. Wer von euch hat Erfahrungen mit den Öfen und...