Anbaubalkon und Vollwärmeschutz

Diskutiere Anbaubalkon und Vollwärmeschutz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle, wir haben ein 3-Familienhaus aus den 60er Jahren gekauft dass wir momentan umbauen (sanieren). Zu den Umbaumaßnahmen gehören...

  1. Bauron

    Bauron

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinebauer
    Ort:
    Burghausen
    Hallo an alle,

    wir haben ein 3-Familienhaus aus den 60er Jahren gekauft dass wir momentan umbauen (sanieren).

    Zu den Umbaumaßnahmen gehören auch zwei etwas größere Stahlbalkone die wir anbauen möchten (4.5 m x 2.0 m). Ein Bild im Anhang. Es handelt sich um eine 30er Ziegelwand an die die Balkonkonstruktion befestigt werden soll.

    Danach (oder davor) möchten wir das Gebäude noch mit einem Vollwärmeschutz (120 – 140 mm) versehen.

    Meine Frage nun an die Experten…
    Wie binde ich den Balkon am besten am Gebäude an? Wenn ich direkt draufgehe habe ich ja eine Kältebrücke mit 4.500 mm Länge und ca. 200 mm Höhe. Oder mache ich hier am besten 4 oder 5 Abstandshalter damit der Hauptrahmen vom Balkon außerhalb des VWS ist? Gibt es hier fertige, bezahlbare Systeme oder wie löst der Profi dieses Problem?

    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

    Gruß
    Ron
     
Thema: Anbaubalkon und Vollwärmeschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon an vollwämeschutzwand

Die Seite wird geladen...

Anbaubalkon und Vollwärmeschutz - Ähnliche Themen

  1. Vollwärmeschutz Dübel-Abzeichnung

    Vollwärmeschutz Dübel-Abzeichnung: Hallo Wir haben heuer im zuge einer altbausanierung einen vollwärmeschutz machen lassen, die eps platten wurden gedübelt, die dübel wurden dabei...
  2. Vollwärmeschutz Fassade, Abdichtung wie ?

    Vollwärmeschutz Fassade, Abdichtung wie ?: Hey Zusammen In den Büchern finde ich nicht wirklich Vorschläge, es wird ja immer von einer Neubau situation ausgegangen. Aber nun zum Problem:...
  3. Kabelübergangskasten und Leitungen im Vollwärmeschutz

    Kabelübergangskasten und Leitungen im Vollwärmeschutz: Wir haben 2 kleine Kabelübergangskästen an der Außenwand, die später im Vollwärmeschutz integriert sein werden. Die entsprechenden Leitungen gehen...
  4. undichter Anbaubalkon - ein Sanierungsfall?

    undichter Anbaubalkon - ein Sanierungsfall?: Hallo, vor 8 Jahren wurden an den Altbau, in dem ich wohne, ein 2er und ein 3er Balkonturm angebaut. Es handelt sich um Vorstellbalkone aus...
  5. Anbaubalkon

    Anbaubalkon: hallo, ich weiss nicht ob das hier der rictige thread ist aber meine frage ist: wir wollen an einem 4familienhaus in den 2. und 3.stock...