Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hilfe ! Unübersichtliche Einfahrt.

Diskutiere Hilfe ! Unübersichtliche Einfahrt. im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Industriemechaniker

Hilfe ! Unübersichtliche Einfahrt.

Hallo und moin!

Habe da ein Problemchen. Bitte seht euch die Bilder mal an. Meine Einfahrt ist echt gefährlich, da wir hier in der Gegend viele Kleinkinder haben, die auf dem Gehweg mit ihren superkleinen Fahrrädern hinter der Mauer nicht zu erkennen sind. Schlimm ist ja nur, da sie immer so schnell fahren!.

Was ich schon versucht habe !
    1. Über meinem Briefkasten eine Stange montiert, darauf einen Spiegel angeschraubt. Doch dieser steht dann weit in den Gehweg hinaus, und wird mir von Vandalen stets zerstört. --keine Option--.
    2. Gegenüber der Einfahrt einen Spiegel zu montieren spielen die Nachbarn nicht mit. Der Eine will den Spiegel nicht an seinem Zaun. Der Andere wird vom Sonnenuntergang geblendet. -- Keine Option--

Wäre auch nicht abgeneigt, irgendwelche Elektronische Hilfen zu montieren.

Bitte um Ratschläge !!!!!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Hilfe ! Unübersichtliche Einfahrt.

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.-Bauing.
    Sind die Mauern da alle so genehmigt bzw. entsprechend Bau-, Nachbar und xy-Recht errichtet? Ansonsten könnte man evtl. den Abriss verlangen (Schwarzbauten verjähren nicht) oder als Alternative die Zustimmung zum Spiegel erreichen.

Beruf
    GF
    Zitat Zitat von neumann Beitrag anzeigen
    2. Gegenüber der Einfahrt einen Spiegel zu montieren spielen die Nachbarn nicht mit. Der Eine will den Spiegel nicht an seinem Zaun. Der Andere wird vom Sonnenuntergang geblendet.
    Wenn es für die Verkehrssicherheit notwendig ist (Um was für eine Straße handelt es sich, Gemeinde, Land oder Bund), dann können Deine Nachbarn so sehr dagegen sein, wie sie wollen. Ich würde bei der Zuständigen Behörde einmal nachfragen.

Themenstarter

Beruf
    Industriemechaniker
    Danke. Ist ne Gemeindestrasse

Sowas dachte ich mir auch schon. Doch mit dem Nachbar (gegenüber) möchte ich nicht nochmal was zu tun haben, denn diese hatten mit meinen Haus-vorbesitzern schon deftig ärger. Jetzt erst recht, da sie auch an mein erkauften Haus damals interessiert waren, doch Preislich nicht einig wurden. Scheinbar muss ich das nun büßen. LOL.
    Wenn ich nun über die Gemeinde einen Spiegel durgesetzt bekäme, gäbe es nie Ruhe.

Mir wäre es lieber, eine kleine versteckte Kamera zu installieren. Indem ich über TFT im Auto das überschauen kann. Nur wo so gut draussen verstecken ?

Beruf
    Elektriker
    Es gibt doch sicher auch vandalensichere Spiegel !?
    (aus poliertem Edelstahl???)

Beruf
    Bodenleger
    Sachmal,

möchteste unbedingt ins Fernsehn?
    Ein Teil der sichtbehindernden Mauern gehört sicher auch Dir und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß ein oder zwei Spiegel auf der anderen Straßenseite tatsächlich jemanden stören können, wggfzbw.

Gruß Lukas

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    ...kleine Kamera vorne im Nummernschild und kleiner TFT im Armaturenbrett...
    120° Winkel....
    Ich denk da auch gerade drüber nach....denn wenn neben meinem Wagen ein SUV parkt...hab ich beim ausparken immer ein recht ungutes Gefühl

Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Zitat Zitat von bernix Beitrag anzeigen
    ...kleine Kamera vorne im Nummernschild und kleiner TFT im Armaturenbrett...
    ist im japanischen Markt schon übliches Zubehör bzw. ab Werk. Gibt es auch inzwischen bei dt. Neuwagen als Option - also förder mal ruhig die heimische Wirtschaft

Gruß
    Frank Martin

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oder einfach vorschriftsmäßig fahren!
    Also in Schleichfahrt heraustasten, ggf. Einweiser heranziehen.

Obwohl, soooo viele Kinder gibts doch heute gar nicht mehr - die örtlich vorhandenen müßten doch in überschauberer Zeit aufgebraucht sein...

Im Ernst:
    Mach mal ne Aufsichtsskizze mit Kennzeichnung, was Deins ist!

Themenstarter

Beruf
    Industriemechaniker
    Also ich habe das Problem immer noch. Das mit den einbaukammeras in meinen bereits anderen PKW ist immer noch nur Option.
    Übrigens habe ich die weiße Mauer etwas abgesenkt, aber damit erweitert sich die Sicht nach links nur um 2,5 Meter.

Beruf
    selbständig
    Zitat Zitat von neumann Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Problem immer noch..
    Du stehst seit 5 Jahren in der Einfahrt und wartest auf eine Lösung?!

Beruf
    Architekt
    Ehrlich? Ich versteh das Problem nicht. Darfst gerne mal hier in die Stadt kommen. Da gibt es sowas zuhauf. Keiner fährt da regelmäßig irgendwas zu Schrott - trotzdem hier in der Stadt noch Autos fahren, dass nicht zu knapp.

Wenn du langsam genug die Schnauze auf den Bürgersteig schiebst, sehen die Kinder dich oder es poltert das Kind über deine Moterhaube und nicht die Motorhaube übers Kind. Macht Dellen im Polo, passiert aber recht wenig.

14. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.-Ing.
    Also bei uns gibt es massenweise solcher Situationen. Da gab es noch nie Probleme. Alle halten sich an die Verkehrsregeln und können Auto fahren.

Beruf
    Architekt
    Ganz einfach - Kameras kannst Du aus Gründen der Personlichkeitsrechte knicken, wenn sie öffentliche Verkehrsflächen überwachen.

Und wenn Du es die letzten 5 Jahre unfallfrei geschaftt hast, warum nicht die nächsten 20?
    Wenn ich rausfahre, habe ich:
    Fußweg
    Radweg
    Fahrbahn 1 - eher ein Parkstreifen
    Fahrbahn 2 - mit Strassenbahngleis
    Wenn links der Ausfahrt ein Transporter oder LKW parkt, dann seh ich die Strassenbahn, wenn sie mit meinem Motorblock davon fährt - wenn ich falsch rausfahre.
    Es geht trotzdem!

Und wenn es so schwierig ist, da rauszukommen, wär mir der Nachbar sowas von egal - dann hinge da schon lange ein Spiegel!