Architektenempfehlung Rhein-Main Gebiet

Diskutiere Architektenempfehlung Rhein-Main Gebiet im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Architekten, der uns ein EFH plant. Grundstück in Südostausrichtung ist bereits reserviert...

  1. #1 DarkPark, 07.12.2011
    DarkPark

    DarkPark

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hattersheim / Main
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Architekten, der uns ein EFH plant.
    Grundstück in Südostausrichtung ist bereits reserviert (ca. 18m x 24m) und liegt in Hattersheim (Rhein-Main Gebiet nähe Frankfurt).
    Der Bebauungsplan ist recht offen, 2 Geschosse sind erlaubt, ebenso ist die Dachrichtung und Art offen.
    Wir (Familie mit 1 Kind) hätten gerne ein modernes, helles Haus mit ca. 150 qm.
    Budget liegt bei 320.000 Euro all incl.
    Hoffe mit dem Bduget kann man etwas kreatives entwerfen :-).

    Hat jemand empfehlungen für einen Architekten?
    Wir sind vom Stil her sehr offen, gefallen tut uns z.B das "Bootshaus" der K2-Architekten (http://www.k2architekten.de/index.php?option=com_expose&Itemid=30) oder die Häuser von Griffer (http://www.griffner.com/de/homes/box/). Die K2-Architekten sind uns zu weit weg (oder meint ihr das ist kein problem). Griffner wollten wir uns mal anschauen, sollen aber sehr teuer sein.

    Aber es gibt doch bestimmt auch gute Architekten im Rhein-Main Gebiet, die EFH planen. Habe ein bißchen im Netz gestöbert, habe aber fast nur Büros gefunden, die größere Objekte planen.

    Vielen Dank vorab für eure Ratschläge (gerne auch per PN).

    Grüße,

    Erik
     
  2. #2 Biberschwanz, 07.12.2011
    Biberschwanz

    Biberschwanz

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergstraße
    Hallo Erik,

    kurze Zwischenfrage das Budget von 320'000 ist incl. Grundstück oder geht das extra ? 150 m2 netto Wohnfläche + Keller oder ohne Keller ?

    Viele Grüße
    Biberschwanz
     
  3. #3 DarkPark, 07.12.2011
    DarkPark

    DarkPark

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hattersheim / Main
    Hallo Biberschwanz,

    das Grundstück ist extra, kostet ca. 200.000 Euro. Habe ich aber schon reserviert.
    Bei den 320.000 Euro rechne ich ohne Keller. Falls ein Keller für den Preis drin ist, umso besser.

    Grüße,

    Erik
     
  4. #4 alexandros, 04.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2012
    alexandros

    alexandros

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Senior Vertriebsbeauftragter
    Ort:
    Würzburg
    Hallo DarkPark,

    probiers mal damit:

    isdochegal

    Er hat unsere Eingabeplanung erstellt und wir sind damit sehr zufrieden. Er kommt zwar nicht direkt aus euerer Nähe, deshalb müsst Ihr klären ob es lediglich bei der Planung bleibt oder eine weitere Betreuung des Projektes erforderlich ist.
    Ich denke, dass er euere Vorstellung umsetzen kann. Das wichtigste ist jedoch die persönliche Sympatie und das gleiche Verständnis für die Umsetzung des Projekts.
    Jeder Architekt hat seine Eigenheiten und Vorstellung und euere Aufgabe ist es, zu überprüfen ob diese mit eueren Vorstellungen überein stimmen und einer Zusammenarbeit nichts im Wege steht.

    Ich wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung !
     
  5. #5 alexandros, 05.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2012
    alexandros

    alexandros

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Senior Vertriebsbeauftragter
    Ort:
    Würzburg
    Hallo DarkPark,

    ich habe im bauexpertenforum die web - adresse unseres Architketen hinterlegt, da ich denke, dass dieser Euren Vorstellungen entsprechen könnte.

    Leider wurde diese mit "isdochegal" von Herrn Ralf Dühlmeyer geändert.

    Vielleicht habe ich gegen eine Regel des Forums (unbewusst) verstoßen, deshalb nochmals die Adresse per mail direkt an Sie:

    Xxxxxx.

    Sie können sich auf der website einen ersten Eindruck von den Projekten machen,
    welche bereits verwirklicht wurden.

    Viel Erfolg

    alexandros
     
  6. #6 Baufuchs, 05.01.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @alexandros:

    Schick dem Fragesteller die Mail Adresse per PN
     
  7. #7 alexandros, 05.01.2012
    alexandros

    alexandros

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Senior Vertriebsbeauftragter
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Baufuchs,

    danke für den Hinweis ! Bin neu im Forum und muss mich erst mit den Regeln vertraut machen.
     
Thema: Architektenempfehlung Rhein-Main Gebiet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. architekten im Gebiet 56249

    ,
  2. architekten im rhein main gebiet

    ,
  3. architekt Rhein main

    ,
  4. stararchitekten rhein main gebiet
Die Seite wird geladen...

Architektenempfehlung Rhein-Main Gebiet - Ähnliche Themen

  1. Architektenempfehlung für Baugenehmigung in München

    Architektenempfehlung für Baugenehmigung in München: Hallo Bauherrn, wer kann mir einen Architekten empfehlen, der Erfahrung mit Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser in München hat? Er soll die...
  2. Sachverständiger im Rhein Main Gebiet

    Sachverständiger im Rhein Main Gebiet: Hallo. Unser Sachverständiger hat corona.... Kennt vielleicht einer einen guten im Raum Frankfurt am Main?
  3. Rötliche Trockenmauersteine im Rhein-Main-Gebiet - Lieferant?

    Rötliche Trockenmauersteine im Rhein-Main-Gebiet - Lieferant?: Liebe Experten, für mein Gartenprojekt (ca. 30-40qm Trockenmauer, max 1m hoch, verteilt) suche ich rötliche REGELMÄßIGE Mauersteine im...
  4. Thema Architektenempfehlung erlaubt?

    Thema Architektenempfehlung erlaubt?: Guten Abend an alle, ich suche nach persönlichen Empfehlungen für einen Architekten bzw. eine Architektin im Raum Bielefeld oder Gütersloh....
  5. Architektenempfehlung?

    Architektenempfehlung?: hallo, hat jemand evtl. eine empfehlung für mich, suche einen architekten für einen anbau, leider kann der ursprünglich geplante architekt...