Aufwandsentschädigung Mängelbeseitigung PV-Anlage

Diskutiere Aufwandsentschädigung Mängelbeseitigung PV-Anlage im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Leider habe ich die letzten Wochen viel Ärger mit einer PV-Firma aus Mittelhessen gehabt. Nach der Vertragsunterzeichnung gab es in allen...

  1. #1 Markus K, 07.12.2011
    Markus K

    Markus K

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Gießen
    Hallo!
    Leider habe ich die letzten Wochen viel Ärger mit einer PV-Firma aus Mittelhessen gehabt. Nach der Vertragsunterzeichnung gab es in allen Schritten der Realisierung meiner PV-Anlage Probleme. Module waren auf einmal nicht lieferbar, Montagearbeiter nicht von Kollegen gebrieft, Ziegel viel zu stark eingeflext für die Dachhaken (Verlust der Gewährleistung durch den Dachdecker), Anträge für den Versorger mehrfach falsch ausgefüllt,...
    Der umsetzende Techniker und der Vertriebler, der mit mir Vorgespräche geführt hat scheinen kaum miteinander zu kommunizieren. Eine Verstringungen wurde heute nochmals umgeändert, weil Vertriebler und Techniker in meinem Beisein zufällig gemerkt haben, dass der eine einen völlig anderen Stringplan angewiesen hat, als vorher vorgesehen.
    Die Mängel wurden beseitigt ABER alles in allem: viel zusätzlicher Zeitaufwand, viele Telefonate, viele zusätzlich gefahrene Kilometer und viel Glück, dass man immer wieder Missstände durch Nachfragen aufgedeckt hat, die wahrscheinlich Probleme bereitet hätten.
    Natürlich bn ich sauer über die unprofessionelle Umsetzung der Firma (man glaubt die machen das zum ersten Mal). Als Entschädigung solle ich eine kostenlose Inspektion der Anlage und ein Gerät (für mich Spielzeug) zur Kontrolle der PV-Erträge erhalten.
    Welche Möglichkeiten habe ich eine Aufwandsentschädigung in Form eines Skontos durchzusetzen? Gibt es rechtliche Grundlagen heirfür? Ist ein Gang zur Verbraucherzentrale sinnvoll?

    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    Markus

    P.S. Darf ich hier die Firma öffentlich nennen? Aufgrund der objektiv schlechten Erfahrung und um andere Leser kritisch zu informieren würde ich dies gerne tun.
     
  2. #2 wasweissich, 07.12.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  3. #3 Baufuchs, 07.12.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Skonto? Kannst Du vergessen.

    Möglich wäre u.U. Schadenersatz für die eigenen zuätzlichen Aufwendungen.

    Anwalt fragen.
     
Thema:

Aufwandsentschädigung Mängelbeseitigung PV-Anlage

Die Seite wird geladen...

Aufwandsentschädigung Mängelbeseitigung PV-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Kostenvorschussklage - Mängelbeseitigung Unverhältnismäßigkeit Trockenbau

    Kostenvorschussklage - Mängelbeseitigung Unverhältnismäßigkeit Trockenbau: Hallo, ich versuche mich kurz zu halten: Unser Haus wurde saniert. Im Rahmen der Sanierung wurde im Erdgeschoss an eine Holzbalkendecke eine...
  2. Ablauf nach VOB-Vertrag Kündigung durch AG da keine Mängelbeseitigung erfolgte

    Ablauf nach VOB-Vertrag Kündigung durch AG da keine Mängelbeseitigung erfolgte: Mich interessiert der Ablauf wenn ein Bauvertrag nach VOB durch AG wegen Mangel der Beschaffenheit und Verstoß gegen die aRdT und keine...
  3. Fußbodenheizung Mängelbeseitigung

    Fußbodenheizung Mängelbeseitigung: Hallo, Bei Freunden von uns wurde jetzt ein Teil der Fussbodenheizung neu angeschlossen. Es lag ein Mangel vor weil die Heizung unterschiedlich...
  4. Mangelbeseitigung - Schimmel im Dach

    Mangelbeseitigung - Schimmel im Dach: In meinen Pultdach schimmelt es munter vor sich hin. Bauträger und Baufirma sollen nun den Mangel beseitigen. Also muss das Dach vermutlich mehr...
  5. Aufwandsentschädigung in Höhe von 1,19 %

    Aufwandsentschädigung in Höhe von 1,19 %: Ist eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 1,19 % incl. MwSt. vom Kaufpreis für Hausrenovierung rechtlich okay? Es ist kein notarieller Vertrag....