Alu Außenfensterbänke

Diskutiere Alu Außenfensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wollte mich mal erkundigen wie Aluaußenfensterbänkebeim Vollwärmeschutz richtig eingebaut werden. Welche Vorschrift gilt für...

  1. #1 Speedster, 08.12.2011
    Speedster

    Speedster

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo Experten,

    wollte mich mal erkundigen wie Aluaußenfensterbänkebeim Vollwärmeschutz richtig eingebaut werden.
    Welche Vorschrift gilt für diese und wo kann ich diese einsehen?

    Habe da ein paar Fragen zu der Ausführung bzw. zum Stand der Technik.

    Wie müssen die Endaufsteckprofile aussehen? L-, U- oder U-Winkel die mit Federn um die Längenausdehnung aufzunehmen? (Was sagt die Norm)

    Wenn U-Winkel, müssen diese später dann bündig mit der Leibung sein oder dürfen diese herausstehen?

    Wo enden die Rolloführungsschienen?
    Vor oder auf den Endprofilen?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten ;o)
    Speedster
     
Thema:

Alu Außenfensterbänke

Die Seite wird geladen...

Alu Außenfensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Aussenfensterbank

    Aussenfensterbank: Hallo zusammen, ich habe in einem Reihenmittelhaus, BJ 1989, folgende Aussenfensterbänke: siehe Bilder Laut Baubeschreibung sollen es...
  2. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  3. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  4. Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?

    Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?: Habe eine Frage: Ist bei einer Fassade ohne WDVS/Dämmplatten ein Stützwinkel/Fensterbankhalter unter der Alu-Außenfensterbank nötig? Die Marke der...
  5. Aussenfensterbank abstreben bei nachtraeglichem unterfuettern?

    Aussenfensterbank abstreben bei nachtraeglichem unterfuettern?: Hiho wie ihr ja wisst, habe ich immer spezielle Fragen:hammer::D Diesmal an besagten Fensterbaenken aussen. Diese sollen untendrunter mit...