Giebelkronenabdeckung / Welche Rate laut MaBV

Diskutiere Giebelkronenabdeckung / Welche Rate laut MaBV im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, laut unserem Kaufvetrag ist die 2. Rate nach MaBV §3 (wir bauen mit einem BT) definiert als: "nach Rohbaufertigstellung...

  1. Monti

    Monti

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    F&E
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    laut unserem Kaufvetrag ist die 2. Rate nach MaBV §3 (wir bauen mit einem BT) definiert als:

    "nach Rohbaufertigstellung einschließlich Zimmer-, Dachdecker- und Klempnerarbeiten"

    Die Giebelkronenabdeckungen aus Titanzink werden erst später (durch einen Klempner?) errichtet. Nun möchte unser BT schon die zweite Rate anfordern, obwohl diese Abdeckungen noch gar nicht montiert sind. Seiner Meinung nach gehören diese nämlich zu den Fassadenarbiten.

    Wie würdet Ihr das sehen? Klempnerarbeit oder Fassadenarbeit?

    Grüße
    Monti
     
Thema:

Giebelkronenabdeckung / Welche Rate laut MaBV

Die Seite wird geladen...

Giebelkronenabdeckung / Welche Rate laut MaBV - Ähnliche Themen

  1. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  2. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  3. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  4. Fundamentsanierung- Brauche euren Rat.

    Fundamentsanierung- Brauche euren Rat.: Halli Hallo ihr Lieben , ich habe vor mein erstes Haus zu kaufen und muss zugeben wenig Ahnung von Häusern zu haben. Auch wenn ich mich in...
  5. Anfängliche Praxisjahre // Bitte um Rat

    Anfängliche Praxisjahre // Bitte um Rat: Guten Abend zusammen, wie der Titel verrät bin ich mehr oder weniger frischer Absolvent (Master an einer Technischen Universität im Jahr 2021)....