Poroton in Eigenleistung ohne Bauabnahme

Diskutiere Poroton in Eigenleistung ohne Bauabnahme im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; "Objekt schon anderweitig vergeben". Das mag ja sein, dennoch ist es legitim und sogar notwendig diesen Teil der Immobiliendokumentation...

  1. #21 coroner, 09.12.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Das mag ja sein, dennoch ist es legitim und sogar notwendig diesen Teil der
    Immobiliendokumentation einzufordern.
    Ziert sich der Verkäufer wäre mir das Zeichen genug.
    Wir haben damals nicht gegeizt mit der Beschaffung von Dokumenten und Nachweisen/Gutachten beim Verkauf unserer "Alt-Immobilie".
    Die Käufer hatten keinen Grund diese -bewusst neutral erstellten- Dokumente
    anzuzweifeln und waren folglich überzeugt von dem Haus und dem geforderten Preis.
    Im Umkehrschluss, kann man aber bei fehlenden Nachweisen sicherlich einen
    Baumangel nicht durch einen einmaligen Preisnachlass egalisieren da die
    eine Seite dieser Gleichung immer eine Unbekannte bleibt.
     
Thema: Poroton in Eigenleistung ohne Bauabnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton 248 mal 300 mal 249

Die Seite wird geladen...

Poroton in Eigenleistung ohne Bauabnahme - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  4. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  5. Brüchige / rissige Poroton Ziegel

    Brüchige / rissige Poroton Ziegel: Hallo, unser Bauträger hat soeben die Wände im EG hochgezogen. Dabei scheinen mir vor allem die ersten 4 Reihen von Paletten mit lädierten...