Erneuerung Steildach

Diskutiere Erneuerung Steildach im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, da die Energiepreise immer teuer werden und das Thema Energieeinsparungen weiter in den Vordergrund rückt, denke ich darüber...

  1. Isoman

    Isoman

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    B.Eng Production & Management
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    da die Energiepreise immer teuer werden und das Thema Energieeinsparungen
    weiter in den Vordergrund rückt, denke ich darüber nach, die alte Dämmung von unserem Steildach zu ersetzen.

    Ich habe mich mal ein bisschen schlau über die Anbieter im Markt gemacht. Dabei sind mir insbesondere drei Anbieter in den Fokus gerückt: Knauf, Isover und Ursa.

    Jetzt zu meiner Frage:
    "Hat jemand Erfahrung in Bezug auf die Produkte von Knauf, Isover und Ursa?"
    "Welches Produkt könnt Ihr mir am besten für mein Steildach empfehlen?"

    Da die Sanierung doch recht teuer wird, möchte ich mich halt gerne etwas absichern und eure Meinung dazu hören. :)

    Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für eure Hilfe. ;)

    Lieben Gruß :)

    Tobias
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dir ist aber schon klar, dass wir hier keine Produktbesprechungen machen?

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Gast036816, 09.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es ist nahezu wurscht, ob du dämmstoff von x, y oder z nimmst. auf die sorgfältige verarbeitung kommt es an. da liegen auch die meisten risiken, ob es funktioniert und wie kostenintensiv der spass wird.
     
  4. Isoman

    Isoman

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    B.Eng Production & Management
    Ort:
    NRW
    Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

    @Ralf: Entschuldigung, dann habe ich mich nicht so ganz glücklich ausgedrückt. Es ging mir eher um die Frage, ob es enorme qualitative Unterschiede zwischen den drei Anbietern gibt und wovon ich am besten die Finger lassen sollte.

    Dann werde ich wohl eher mein Augenmerk auf den Verarbeiter legen und einfach den "kostengünstigeren" Dämmstoff wählen :)

    Lieben Dank nochmal

    Gruß

    Tobias
     
Thema:

Erneuerung Steildach

Die Seite wird geladen...

Erneuerung Steildach - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Erneuerung Walzblei machbar für Laien?

    Erneuerung Walzblei machbar für Laien?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren eine gepflegte Doppelhaushälfte Baujahr 1995 gekauft. Neben dem nervenaufreibendem Thema...
  3. Erneuerung der Waschküchenwand (Verputzarbeit)

    Erneuerung der Waschküchenwand (Verputzarbeit): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere seit den 70ger Jahren unveränderte Waschküche in neuen Look zu kleiden. Vorab zu uns, meine Frau...
  4. Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

    Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten: Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...
  5. Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden)

    Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden): Guten Tag zusammen, ich befinde mich aktuell in der Renovierungsphase eines Teils (3,5 qm) des Kellerbodens im Elternhaus, welches im Jahr 1978...