Suche Infos zu UP-Kabelkanalsystemen

Diskutiere Suche Infos zu UP-Kabelkanalsystemen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich wollte mich mal informieren, was für Möglichkeiten es gibt, Kabel nachträglich unter Putz zu verlegen. Es geht mir darum, das ich...

  1. Newman

    Newman

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/Rohrleitungsbau
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute, ich wollte mich mal informieren, was für Möglichkeiten es gibt, Kabel nachträglich unter Putz zu verlegen. Es geht mir darum, das ich meinen Plasma-TV gern an die Wand hängen möchte, und an der der Wand selber keine Kabel sehen möchte. Man könnte jetzt zwar von vorn herein alle mögliche unter Putz verlegen, aber was ich denn, was mir in 10 Jahren, wenn die Technik wieder voran geschritten ist, noch zusätzlich brauche. Deshalb suche ich jetzt einen Kabelschacht, den man UP verbauen kann, und wo man auch nachträglich mal n vergossenes HDMI-Kabel oder oder oder einziehen kann.Da wirds doch sicherlich schon was fertiges geben....

    MFG Andy
     
  2. #2 Dieter70, 11.12.2011
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
  3. #3 armagedon, 11.12.2011
    armagedon

    armagedon

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Manager
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    entweder du nimmst das vorgeschlagene von Dieter oder einen normalen Kabelkanal und verbaust diesen Unterputz, bzw. es gibt mitlerweile auch sehr schöne Kanäle für AP-Installation

    AP-Kanäle
     
  4. Newman

    Newman

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/Rohrleitungsbau
    Ort:
    Berlin
    Ja, das triffts so in etwa. THX. Allerdings überzeugt es mich noch nicht so ganz. Viell. kenn wer noch weitere Systeme?

    Zu den AP-Kanälen UP einbauen... Ich könnte mir vorstellen, das es dort Probleme mit dem Überputzen geben könnte, die man wieder mit anderen Mittel (Streckgitter o.ä.) umgangen werden könnten. Ist für mich aber iwi nicht das gelbe vom Ei. AP kommt mir sond Ding keines Falls an die Wand...

    MFG Andy
     
  5. #5 armagedon, 11.12.2011
    armagedon

    armagedon

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Manager
    Ort:
    Karlsruhe
    Dann halt eine ganz herkömmlich Installation.
    - Unten eine größere Abzweigdose, die UP und Gips drüber
    - Oben die gleiche Abzweigdose, ebenfalls UP und Gips
    - Dazwischen 50er Leerrohr, damit du hier auch genügend Kabel und Steckertypen durchbekommst
    - Die untere Dose könntest du auch mit normalen UP-Dosen ersetzen und die dementsprechenden Schalterprogramme deine Kabeldurchführungen herstellen
     
Thema:

Suche Infos zu UP-Kabelkanalsystemen

Die Seite wird geladen...

Suche Infos zu UP-Kabelkanalsystemen - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. suche Infos über erforderliche Erdarbeiten für den Keller

    suche Infos über erforderliche Erdarbeiten für den Keller: Hallo, in ein paar Wochen beginnt der Aushub für den Keller. Ich lasse mir von einer Firma einen Stahlbetonkeller erstellen. Der Mann mit dem...