Schalterprogramme Kombinierbar?

Diskutiere Schalterprogramme Kombinierbar? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich wollte mal wissen, wo ich am ehesten rausbekommen kann, ob die Schalterprogramme verschiedener Hersteller kombinierbar sind....

  1. Newman

    Newman

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/Rohrleitungsbau
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    ich wollte mal wissen, wo ich am ehesten rausbekommen kann, ob die Schalterprogramme verschiedener Hersteller kombinierbar sind.

    Explizit gehts mir um Kopp Paris, Arktisweis, mit blauen Rahmen und Berker Q.1, Polarweis Samt.

    Hintergrund ist, das ich beim sanieren meines OG aus optischen Gründen auf das Kopp Parissystem gesetzt habe, und jetzt im UG merke, das ich mit dessen Produktprogramm meine Belange nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllen kann. (Keine Multimediadosen, dig. Raumthermostate, uvm.) Da ich jetzt weder das eine System ersetzen, noch ein zweites anderes System installieren möchte, würde ich gern die entsprechenden UP-Einsätze mit den Rahmenblenden von Kopp kombinieren wollen. Gibts da jmd. der Infos dazu haben könnte, oder wirds darauf hinaus laufen, das ich mit ner Blende zum hiesigen Großhändler muss, um das vor Ort zu prüfen?

    MFG Andy
     
  2. Monti

    Monti

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    F&E
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wir werden auch die Berker Q1 einsetzen. Die Unterputzmodule passen teilweise auch in andere Berker-Serien. Wie es bei der Kombination mit anderen Herstellern aussieht, wird wohl nur ein Test zeigen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In aller Regel paßt das nicht.
    Manchmal kann man es passend machen.
    Für Deinen Fall hab ich keine Erfahrungswerte (KOPP ist nicht sonderlich hochwertige Baumarktware).
     
  4. Newman

    Newman

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/Rohrleitungsbau
    Ort:
    Berlin
    Ja gut, das Kopp nicht das gelbe vom Ei ist, ist mir durchaus bewusst. Aber für Merten und co. hats damals nicht gereicht. Seinen Zweck erfüllt es, bedingt....und nu muss ich das Beste draus machen. Bleibt wohl nix anderes, als mit nem Schalterrahmen zum Großhändler zu rennen und ne Anprobe zu machen!
     
Thema: Schalterprogramme Kombinierbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berker q1 Zufriedenheit

Die Seite wird geladen...

Schalterprogramme Kombinierbar? - Ähnliche Themen

  1. Schalterprogramm Kopp Erfahrungen

    Schalterprogramm Kopp Erfahrungen: Moin moin, wir sind gerade am Aussuchen der Schalter & Steckdosen für mein neues Eigenheim. Bei der Farbe sind wir noch unentschlossen, silber...
  2. Günstiges solides Schalterprogramm

    Günstiges solides Schalterprogramm: Hallo, die Auswahl der Schalterprogramme ist riesig. Bisher haben wir im Haus leider einen bunten Mix. Das Programm, das bei Einzug vor 10...
  3. Schalterprogramm Klein SI bekannt?

    Schalterprogramm Klein SI bekannt?: Hallo, auf der Suche nach preiswerten Alternativen (preiswert = ist seinen Preis wert :)) bin ich im Netz z.B. auf Klein-Si gestossen. Bis...
  4. Schalterprogramme mit beleuchteten Rahmen

    Schalterprogramme mit beleuchteten Rahmen: Guten Abend, dies ist hier mein erster Beitrag. Deswegen werfe ich erst ein mal ein Hallo in die Runde. OK. Nun gleich zu meiner ersten...
  5. Busch-Jäger Schalterprogramm

    Busch-Jäger Schalterprogramm: Hallo zusammen, plane gerade meine Schalterbestellung. Soll alpha exclusive von Busch-Jaeger werden. Habe ein Problem bei den Einsetzen....