Dachfenster und Wespen

Diskutiere Dachfenster und Wespen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Baukenner, jedes Jahr nisten sich ein und in diesem Jahr zwei Wespenvoelker unter meinem Dach ein. Sie gelangen durch kleine Oeffnungen...

  1. Gudrun

    Gudrun

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufslaufbahncoach
    Ort:
    Esens
    Hallo Baukenner,

    jedes Jahr nisten sich ein und in diesem Jahr zwei Wespenvoelker unter meinem Dach ein. Sie gelangen durch kleine Oeffnungen neben den Schraegdachfenstern in den Dachfirst, der nicht zugaenglich ist.
    Da die Mieterin stark allergisch bei Insektenstiche ist, musste ich die Wespen (leider) durch einen Profi beseitigen lassen.
    Frage 1) Wer, ausser ein Dachdecker (der Dachdecker in meinem Einzugsgebiet ist voll ausgelastet mit grossen Auftraegen) kann Fenster so abdichten, dass sich keine Wespenvoelker mehr einnisten koennen?
    2) Welche Moeglichkeit gibt es noch, 'Wespenbesuch' zu verhindern?

    Vielen Dank fuer jeden Tipp!

    Gudrun
     
Thema: Dachfenster und Wespen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wespennest unter VELUX Fenster

    ,
  2. wespennest dachflächenfenster

    ,
  3. eindeckrahmen unter velux wespen

    ,
  4. wespennest im veluxfenster,
  5. wespen dachflächenfenster,
  6. wespen dachfenster,
  7. wespen am dachfenster,
  8. wespennest roto Dachfenster,
  9. wespen im dachfenster
Die Seite wird geladen...

Dachfenster und Wespen - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  5. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....