Ergebnis 1 bis 6 von 6

tapete vs. putz

Diskutiere tapete vs. putz im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    research assistent
    Beiträge
    52

    Frage tapete vs. putz

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mein Mann macht mich noch wahnsinnig. Wir haben die Auswahl zwischen Rauhfasertapete mittlere Körnung mit weißem Anstrich, oder unseren Kalkzementputz Q2 bunter Anstrich. Ich habe schon in eurem Forum gelesen, dass Q2 da nur mit Anstrich nicht zu empfehlen ist. Unser damaliges Haus, was wir uns anschauen konnten, fand ich aber gut, allerdings haben wir es uns bei Tageslicht angeschaut. Mein Mann will nun wissen, ob das geldlich überhaupt vergleichbar ist, tapezieren mit weißen Anstrich, oder einfach nur bunte Farbe auf den Putz (grundiert wird ja in beiden Fällen sowieso). Und ich habe nur Bedenken, ob dann die Bordüre im Kinderzimmer auf dem Putz hät. Was meint ihr dazu?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. tapete vs. putz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Viel entsdcheidender als irgendwelche "geldlichen Vergleichbarkeiten" dürfte doch sein, was Euch gefällt!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    research assistent
    Beiträge
    52
    ja, das habe ich ja erwähnt...bei dem damaligen musterhaus hat mir das schon mit dem putz gefallen, allerdings sagt man ja, dass man die Unebenheiten nur bei künstlichen Licht sieht und wir hatten schön tageslicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    997
    Wie haben Putz in Q2. Da haben genug Leute gemeint, Q2 wäre so gar nicht akzeptabel, da MUSS man tapezieren. Entweder wir sind genügsam oder unsere Putzer haben sich extra viel Mühe gegeben. Wir haben nur gestrichen und es ist ok. Klar sieht man hier oder da mal eine Struktur aber das fällt nicht wirklich auf. Unebenheiten sieht man gut bei Streiflicht sprich Lampen an der Wand. Bei Deckenlampen... kein grosses Thema.

    Die Farbe auf dem Putz bekommt irgendwie ziemlich schnell Dreckspuren (Kinder...) das schien mir bei Tapete nicht so, wobei ich nicht wüsste wieso, ist ja die gleiche Farbe...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    research assistent
    Beiträge
    52
    unser Putzer hat auch gut gearbeitet. Da sind wir sehr zufrieden. Hält darauf eine selbstklebende Bordüre?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Steffi1912 Beitrag anzeigen
    Hält darauf eine selbstklebende Bordüre?
    Untergrundvorarbeiten wie die Regulierung der Saugfähigkeit vorausgesetzt, - selbstverständlich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen