Kamin Absperrgrund

Diskutiere Kamin Absperrgrund im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Schornsteinfeger hat mir empfohlen bei meinen Kamin den Verputz zu erneuern. Der Kamin wurde vor einigen Jahren, da er Versottungen...

  1. #1 hasi3001, 13.12.2011
    hasi3001

    hasi3001

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Worms
    Hallo,

    mein Schornsteinfeger hat mir empfohlen bei meinen Kamin den Verputz zu erneuern. Der Kamin wurde vor einigen Jahren, da er Versottungen zeigte, ausgeschleudert. Unter der Tapete zeigten sich aber noch die alten Spuren. Jetzt habe ich den Putz entfernt und muss neu verputzen lassen. Zuvor soll aber noch ein Absperrgrund auf das Mauerwerk. Welchen Absperrgrund nimmt man am besten dafür? Das Mauerwerk des Kamins ist Ziegel (BJ 1934). Er sagte irgend etwas von einem recht heftigen Zeug welches man nur mit Atemschutzmaske verarbeiten darf.

    Danke für einen Hinweis!
     
  2. #2 Der Bauberater, 13.12.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Internettsuche:
    "Sperrgrund"
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 13.12.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Am sichersten ist besandeter Epoxi auch Dichtschlämme soll sich dafür eignen.
     
Thema: Kamin Absperrgrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein absperrgrund

Die Seite wird geladen...

Kamin Absperrgrund - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  2. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  3. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  4. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  5. Schornstein/Kamin versottet?

    Schornstein/Kamin versottet?: Hallo zusammen, ich bin auf einen sehr nassen Kamin im unausgebauten Dachgeschoss gestoßen. Der gemauerte Kamin ist sowohl außen als auch innen...