Estrichecken anpassen

Diskutiere Estrichecken anpassen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, sind gerade dabei Fliesen in unserem Neubau zu verlegen. Die ersten Zimmer sind auch schon fertig und es hat alles wunderbar...

  1. #1 Martin2511, 14.12.2011
    Martin2511

    Martin2511

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo zusammen,

    sind gerade dabei Fliesen in unserem Neubau zu verlegen. Die ersten Zimmer sind auch schon fertig und es hat alles wunderbar geklappt. Der Estrich sieht recht ordentlich aus und weist kaum Unebenheiten auf. Im Flur gibt es jedoch den ein oder andren Mauervorsprung. Hier sind zum Teil leichte Erhebungen im Estrich. Wenn ich eine Richtlatte darüber lege gibt es zwei Stellen, wo ich die Fliesen nicht ohne weiteres verlegen möchte. Die Unebenheit lässt sich hier nicht mehr durch den Fliesenkleber ausgleichen. Besteht die Möglichkeit die Wölbung im Estrich zu beseitigen? Habe gehört, dass man den Estrich abschleifen könnte. Wie stelle ich dies am besten an?
    Für Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.

    Viele Grüße, Martin
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

Thema:

Estrichecken anpassen

Die Seite wird geladen...

Estrichecken anpassen - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....
  2. Garage im MFH-Altbau - Steigung ok oder anpassen?

    Garage im MFH-Altbau - Steigung ok oder anpassen?: Hi, in einem Altbau ist im Kellergeschoss eine Garage enthalten. Mit der Rampe wird bei einer Länge von 432 cm eine Höhe von 128 cm überwunden,...
  3. Fußbodenhöhe in kompletter Etage anpassen

    Fußbodenhöhe in kompletter Etage anpassen: Guten Tag zusammen, wir sind aktuell dabei ein Haus aus den 70er Jahren zu sanieren und möchten den Fußboden im kompletten Ergeschoss auf eine...
  4. Baupreisindex Anpassung - fälligkeit

    Baupreisindex Anpassung - fälligkeit: eigentlich hatte ich mir 2004 geschworen nie wieder zu bauen - aber es kommt immer anders als man denkt. Doch dieses mal dachte ich Stressfreier...
  5. Aufheizprotokoll wird nicht eingehalten - Unternehmer verweigert die Anpassung

    Aufheizprotokoll wird nicht eingehalten - Unternehmer verweigert die Anpassung: Wir haben in unserem Haus Zementfliessestrich, welcher geschliffen werden soll, auf Fußbodenheizung verlegen lassen. Wegen möglicher Rissbildungen...