Hundetür und FB Heizung?

Diskutiere Hundetür und FB Heizung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich sanier gerade mein Haus und verlege eine FB Heizung. Ich kriege demnächst auch einen Bernersennen und hätten es ganz gerne...

  1. #1 Shockabuku, 15.12.2011
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen,

    ich sanier gerade mein Haus und verlege eine FB Heizung. Ich kriege demnächst auch einen Bernersennen und hätten es ganz gerne das er über eine Hundeklappe in den Garten kann. Das soll über eine Nebeneingangstür in der Küche laufen. Da liegt aber natürlich auch FBH und die Hundeklappen die ich bisher gesehen habe sind alles andere als dicht. Gibt es irgend einen guten Kompromiss? Ne Hundeklappe die einigermaßen dicht ist evtl?

    bzw. wie regelt ihr das ?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    erst gar keinen Hund anschaffen. ;)

    Im Ernst, das Problem wirst Du nicht lösen können. Die Klappe sorgt halt für Verluste, damit musst Du leben.

    Man könnte eine doppelte Klappe bauen, oder eine mit Wärmedämmung drauf, theoretisch sogar eine die elektronisch angesteuert wird und bei Nichtbenutzung die Klappe, ähnlich wie eine Tür, "dicht" verschließt, irgendwo hatte ich sogar mal eine Klappe gesehen die war wie eine Schleuse aufgebaut.

    Aber, lohnt sich der Aufwand wirklich? Ich glaube nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 coroner, 15.12.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Na oder nen guten alten Zwinger im Garten :)

    Dressier ihn doch zum Türauf (und zu-) machen :winken

    Aber mal im Ernst, ne Hundeklappe für nen Bernersennen... ?
    Da passen ja dann auch andere "Zeitgenossen" durch...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber wenn da ein Hund vor der Klappe liegt, wird sich so mancher überlegen ob er in die Hütte einsteigt. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Bitte nur das!!!!
     
  6. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Wir hatten einmal das Thema Katzenklappe im Passivhaus.
    Ich finde den Themenpunkt leider nicht mehr

    Katze-Bernersennen sooo groß ist der Unterschied doch auch nicht.

    Stupsnasen-Controll- Touch-panel wäre das google Suchwort für mich
    :mega_lol:
     
Thema:

Hundetür und FB Heizung?

Die Seite wird geladen...

Hundetür und FB Heizung? - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  2. Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?

    Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?: Hallo, Handelt es sich bei dieser Heizung um ein Niedertemperatur-Gerät beziehungsweise einen Niedertemperaturkessel oder einen...
  3. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  4. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  5. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....