Aussendämmung Ja/Nein?

Diskutiere Aussendämmung Ja/Nein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin momentan am überlegen, ob ich monologisches Ziegelwerk 36,5 cm T14 oder Ziegel mit 24cm und 14cm Aussendämmung mit...

  1. #1 MrN, 24.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2005
    MrN

    MrN

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich bin momentan am überlegen, ob ich monologisches Ziegelwerk 36,5 cm T14 oder Ziegel mit 24cm und 14cm Aussendämmung mit Glas-/Seinwolle nehmen soll.

    Stimmt es, dass Glas-/Steinwolle diffusionsoffen ist und nicht faulen kann?

    Ist eine Dämmung in dieser Dicke per Glas-/Steinwolle möglich?

    Mit welcher Bauart habe ich das bessere Raumklima?

    Vielen Dank für Ihre Antworten schon im vorraus.

    mfg
     
  2. #2 Marc H., 24.03.2005
    Marc H.

    Marc H. Gast

    Sie wissen aber schon,.....

    ....daß 36,5cm T14 von der Wärmedämmung her weit schlechter ist als 24cm + 14cm Mineralwolle ?!?

    Wenn monolithisch, dann wohl eher 36,5cm T9 oder ähnliches.....
     
  3. #3 C. Schwarze, 24.03.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    den T14 gibts auch in 42,5cm...
     
Thema:

Aussendämmung Ja/Nein?

Die Seite wird geladen...

Aussendämmung Ja/Nein? - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  2. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...
  3. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  4. Hanf als Außendämmung eines WDVS

    Hanf als Außendämmung eines WDVS: Hallo, was ist davon zu halten, die Außendämmung eines WDVS mit Hanf als Dämmstoff zu planen? Aus der Vorlesung kenne ich Hanf nur als...
  5. Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz

    Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz: Hallo liebes Forum, wir sanieren gerade unser Holz aus Holzrahmenbauweise Baujahr 1979 auf KFW70 und benötigen dafür unter anderem auch eine...