putzträger

Diskutiere putzträger im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo ich hab mir ein haus gekauft und bin nun seit 1,5 jahren dabei es schick zu machen. ich habe am haus ein anbau der mit lärche verkleidet...

  1. #1 Peppfred, 15.12.2011
    Peppfred

    Peppfred

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsfeuerwehr
    Ort:
    Seedorf
    hallo
    ich hab mir ein haus gekauft und bin nun seit 1,5 jahren dabei es schick zu machen. ich habe am haus ein anbau der mit lärche verkleidet ist. der eine mags der andere nicht. ich mags nicht und deshalb brauch ich nen geeigneten putzträger. der wandaufbau ist so: poroton, 16cm mineralwolle, pe-folie, lärche.

    ich dachte mir das ich osb-platten anschraub, dann 20mm styropor drauf und dann den putz. achja die lärche kommt ab.

    ist das so möglich?
     
  2. #2 martin123, 09.01.2012
    martin123

    martin123

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    Singen
    Ich denke, die PE-Folie kann auch ab.

    Dann kann, je nach Zustand der Dämmung, die Gewebearmierung und der Feinputz drauf.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    WER ist eigentlich so DÄMLICH und mach AUSSEN eine DAMPFSPERRE DRAUF???

    Die KANN nicht nur ab sondern die MUSS weg!
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ja - aber mag sein, die freude wird nicht lange dauern..

    lass dir "deine" konstruktion rechnerisch (feuchteausfall, trocknungsvermögen usw - aber
    auch befestigung/statik) nachweisen - und lass das wdvs entsprechend der dafür jeweils
    geltenden bauaufsichtlichen zulassung ausführen.
     
  5. #5 alex2008, 09.01.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    was spricht gegen eine hinterlüftete Putzfassade?
    Also nur Lärchenholzverschalung gegen Putzträgerplatte tauschen und diese dann eben verputzen
    Dann könnte Dämmung und ein Teil der Unterkonstruktion wohl verbleiben
     
Thema:

putzträger

Die Seite wird geladen...

putzträger - Ähnliche Themen

  1. Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger

    Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger: Hallo liebes Forum! Ich plane derzeit die Renovierung meiner Wohnung und es sollen auch Wände entfernt und neue aufgestellt werden. Derzeit sind...
  2. Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport

    Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport: Liebe Bauexperten, eine Wand unseres Carports wurde mit OSB Platten versteift, siehe Bild. Nun sind wir am Planen der Fassadenverkleidung, hier...
  3. XPS Platten gewaffelt in Haustür-Laibung verputzen/armieren (Putzträger-Platten)

    XPS Platten gewaffelt in Haustür-Laibung verputzen/armieren (Putzträger-Platten): Guten Morgen. Die Laibung meiner Haustüre habe ich mit gewaffelten XPS Platten ausgekleidet. Nun bin ich mir wegen der Armierungsschicht unsicher,...
  4. Eckanschlussprofil Profilbrett und Putzträger

    Eckanschlussprofil Profilbrett und Putzträger: Hallo Forum, ich baue gerade mit einem Zimmermannsbetrieb eine Garage und brauche Hilfe bei einer Detailausbildung. Der Zimmermann kann leider...
  5. Putz für Holzfaser-Putzträger

    Putz für Holzfaser-Putzträger: Hallo, Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Putz für unsere 60mm Holzfaser-Putzträgerplatten. Da wir keine in naher Zukunft in...