Fassade plötzlich undicht

Diskutiere Fassade plötzlich undicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe in dieser Woche unter meiner Dachschräge im Schlafzimmer einige kleine Feuchtigkeitsflecken entdeckt (die Farbe ist an...

  1. #1 Chris G, 17.12.2011
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    ich habe in dieser Woche unter meiner Dachschräge im Schlafzimmer einige kleine Feuchtigkeitsflecken entdeckt (die Farbe ist an diesen Stellen etwas dunkler).

    Ich konnte mir das nicht erklären, da wir beim sehr harten letzten Winter keinerlei Problem hatten bei gleichen Heiz- und Lüftungsgewohnheiten.

    Ich habe daraufhin das Haus von Aussen inspiziert und mich traf der Schlag.

    Direkt unter dem Dach hatte sich ein kleiner Klinkerstein vom Mörtel gelöst und so allen Wettereinflüssen freien Zugang ins Innere gewährt.

    Am Montag kommt jemand um es professionell zu schließen.

    Was kann ich provisorisch tun, damit bei diesem nassen und windigem Wetter das Innere nicht noch stärker bis Montag beschädigt wird?

    Besten dank und Grüße
    Christoph
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Da kommt das nicht her...

    Das wäre extrem ungewöhnlich das DA Wasser hinkommt.

    Du wirst den Fehler woanders suchen müssen
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht gibt´s in Velbert die berühmten schräg nach oben fliegenden Regentropfen. ;)

    Aber das Bild ist schon interessant. Von alleine hat sich der "Stein" doch sicherlich nicht bewegt.

    Ich befürchte ohne dass hier jemand auf´s Dach geht, oder von innen geöffnet wird, wird man die Ursache kaum finden.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Chris G, 17.12.2011
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    also unabhängig vom Klinker würdet Ihr noch die Dachpfannen aufnehmen lassen und Mal drunter schauen lassen?

    Besten Dank und Grüße
    Christoph
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Definitiv...

    Der Klinker ist nur ein Schönheitsmakel...
     
Thema: Fassade plötzlich undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade undicht

Die Seite wird geladen...

Fassade plötzlich undicht - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer 60er Fassade

    Umbau einer 60er Fassade: Hallo an alle Mitglieder, Im Rahmen des Umbaus eines Hochhauses aus den 1960er-Jahren wurde die bestehende Fassade abgebaut. Ich möchte eine neue...
  2. Fassade

    Fassade: Hallo, ich möchte meine Fassade neu machen, Wir haben an 3 Seiten Eternitplatte und darunter eine Holzlattung und einen Reibeputz. Wenn die...
  3. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  4. Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen

    Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen: Guten Tag und danke schon vorab für die Lösungsideen, in unserem MFH Bj 1950 mit isolierter (Styropor) Fassade und vorgesetztem Kunststoffklinker...
  5. Fassade bröckelt - was tun?

    Fassade bröckelt - was tun?: Guten Abend zusammen, wir haben 2020 ein Haus gekauft. Baujahr 2009. In diesem Winter sind uns Verfärbungen und „Blasen“ an der Fassade unten an...