Teppichkleber vor Parkettverlegung abschleifen?

Diskutiere Teppichkleber vor Parkettverlegung abschleifen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo meine Freunde, ja, Frage steht ja schon oben. Ich möchte Parkett verlegen. Den Teppich hab ich rausgerissen. Ist es denn nötig den Kleber...

  1. #1 betriebswirt83, 18.12.2011
    betriebswirt83

    betriebswirt83

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo meine Freunde,

    ja, Frage steht ja schon oben. Ich möchte Parkett verlegen. Den Teppich hab ich rausgerissen. Ist es denn nötig den Kleber nun abzuschleifen oder kann ich mit der PVC-Folie und anschließender Trittschalldämmung direkt auf den alten Kleb? Die Kleberesten sind vielleicht nen halben Milimeter hoch.

    Gruß

    bw
     
  2. #2 betriebswirt83, 19.12.2011
    betriebswirt83

    betriebswirt83

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Hat dieses Forum Mitglieder?:sleeping
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Glaskugeln sind alle besetzt. Musst einen Termin machen für Hellseherei, ab 10.01.2012 ist wieder was frei.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google "Teppichbodenschaber".

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Teppichkleber vor Parkettverlegung abschleifen?

Die Seite wird geladen...

Teppichkleber vor Parkettverlegung abschleifen? - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Teppichkleber?

    Asbest in Teppichkleber?: Hallo, wir wohnen seit 10 Jahren in einem Altbau (Baujahr ca. 1910). Erst jetzt sind wir auf Teppichkleberreste aufmerksam geworden (s. Foto),...
  2. Asbesthaltige Teppichkleber?

    Asbesthaltige Teppichkleber?: Guten Abend Zusammen, Bei meinem eigenen Altbau war ich äußerst konsequent was Schadstoffanalysen anging. Asbest in Fliesenkleber, Putz......
  3. Teppichkleber - wie damit umgehen?

    Teppichkleber - wie damit umgehen?: Hallo, wir vermieten eine Wohnung und wollen jetzt während dem Mieterwechsel den Teppichboden im Schlafzimmer durch Vinyl/Laminat ersetzen. Der...
  4. Teppichkleber für Vinyl unklebbar machen?

    Teppichkleber für Vinyl unklebbar machen?: Hallo zusammen, im Flur in der Nähe der Schlafbereiche soll nun der Teppich gegen Vinyl getauscht werden. Der Teppich lag etwa 9 Jahre. Er wurde...
  5. Teppichkleber entfernen für neuen Bodenbelag?

    Teppichkleber entfernen für neuen Bodenbelag?: Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier in der richtigen Rubrik… Ich möchte in einem Zimmer Klickvinyl verlegen. Dort lag bisher ein...