Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Problem mit Außenrolladen

Diskutiere Problem mit Außenrolladen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Student
    Beiträge
    2

    Problem mit Außenrolladen

    Hallo,

    ich hab ein lächerliches Problem mit den Außenrolladen in der Wohnung. Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock. Der Rolladengurt ist gerissen und ich kann das Ding nicht abschrauben, weil sich der Rolladenkasten auf der Außenseite befindet. Hat jemand nen Tipp? Sonst kann ich das Dinge weder abschrauben, noch an die Teleskopwelle kommen. was mein eigentliches Ziel ist.

    Grüße,
    Ravven
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Problem mit Außenrolladen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    853
    Eigentum oder Miete?
    Ist dies nicht Sache des Vermieters hier für eine fachgerechte Reparatur zu sorgen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Student
    Beiträge
    2
    Ist eigentum.. Will eigentlich keinen handwerker holen. Muesste ja bloss den rollo hochkriegen um da ranzukommen.. Aber wie, ohne draussen herumzuklettern??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Zitat Zitat von Ravven Beitrag anzeigen
    Aber wie, ohne draussen herumzuklettern??
    Ganz einfach: Issnich.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Österreich
    Beruf
    Bürokaufmann
    Beiträge
    547
    Korrigiere:
    "issnich" auszuwechseln mit "geht schon".
    Außenseitig hast du am Rollokasten einen Öffnungsdeckel, den du abschrauben kannst.
    Den Panzer kannst du mit vorsichtiger Gewalt nach oben drücken, die Teleskopwelle lässt sich ein paar cm verschieben, je nach handwerklichem Geschick.
    2 linke Hände darfst du nicht haben, sonst wird das nichts ...
    Der Rollo-Gurt ist an der Welle höchstwahrscheinlich verschraubt, bzw. 1-2 mal darum gewickelt.

    Hochklettern musst du ohnehin (das müsste auch der Monteur), die Welle lässt sich in der Waagrechten ein wenig hin- und herschieben.
    Das ist eine Detail-Arbeit, lässt sich aber mit Geduld und handwerklichem Geschick lösen, ohne den Fachmann zu holen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Oh Romeo oh Romeo,

    ich bezog mich auf "ohne draussen"!

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen