Problem mit Außenrolladen

Diskutiere Problem mit Außenrolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab ein lächerliches Problem mit den Außenrolladen in der Wohnung. Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock. Der Rolladengurt ist...

  1. Ravven

    Ravven

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich hab ein lächerliches Problem mit den Außenrolladen in der Wohnung. Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock. Der Rolladengurt ist gerissen und ich kann das Ding nicht abschrauben, weil sich der Rolladenkasten auf der Außenseite befindet. Hat jemand nen Tipp? Sonst kann ich das Dinge weder abschrauben, noch an die Teleskopwelle kommen. was mein eigentliches Ziel ist.

    Grüße,
    Ravven
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Eigentum oder Miete?
    Ist dies nicht Sache des Vermieters hier für eine fachgerechte Reparatur zu sorgen?
     
  3. Ravven

    Ravven

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Ist eigentum.. Will eigentlich keinen handwerker holen. Muesste ja bloss den rollo hochkriegen um da ranzukommen.. Aber wie, ohne draussen herumzuklettern??
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ganz einfach: Issnich.

    Gruß Lukas
     
  5. #5 Romeo Toscani, 20.12.2011
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Korrigiere:
    "issnich" auszuwechseln mit "geht schon".
    Außenseitig hast du am Rollokasten einen Öffnungsdeckel, den du abschrauben kannst.
    Den Panzer kannst du mit vorsichtiger Gewalt nach oben drücken, die Teleskopwelle lässt sich ein paar cm verschieben, je nach handwerklichem Geschick.
    2 linke Hände darfst du nicht haben, sonst wird das nichts ...
    Der Rollo-Gurt ist an der Welle höchstwahrscheinlich verschraubt, bzw. 1-2 mal darum gewickelt.

    Hochklettern musst du ohnehin (das müsste auch der Monteur), die Welle lässt sich in der Waagrechten ein wenig hin- und herschieben.
    Das ist eine Detail-Arbeit, lässt sich aber mit Geduld und handwerklichem Geschick lösen, ohne den Fachmann zu holen.
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Oh Romeo oh Romeo,

    ich bezog mich auf "ohne draussen"!

    Gruß Lukas
     
Thema: Problem mit Außenrolladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum Rollladen die welle lässt sich nicht verschieben

Die Seite wird geladen...

Problem mit Außenrolladen - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  3. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  4. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  5. Problem: Zentralsteuerung von Außenrolläden

    Problem: Zentralsteuerung von Außenrolläden: Guten Morgen zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum - deswegen zunächst: Hallo in die Runde! Wir haben vor wenigen Tagen unseren Neubau...