Farbe der Innentüren

Diskutiere Farbe der Innentüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Frage zur Auswahl der Innentüren. Habe insgesamt 3 Innentüren im UG und 5 Innentüren im OG. Es sollen CPL beschichtete Türen...

  1. NANCY

    NANCY

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    habe eine Frage zur Auswahl der Innentüren. Habe insgesamt 3 Innentüren im UG und 5 Innentüren im OG. Es sollen CPL beschichtete Türen werden. Zur Auswahl stehen die Farben Eiche Polar, Nussbaum oder Wenge. Hersteller der Türen ist Her...lz

    Die Farben der Möbel sind:
    Küche in Wenge und cremefarbige Arbeitsplatte, Wohnwand in Wenge und Hochglanz weis, Esstisch in Wenge und cremefarbige Stühle. Der gesamte Boden wird mit 60x60 Fliesen (beige Farbe) versehen
    Wände sollen schlicht gehalten werden, weis oder eventuell einen Zusatz braun hinein.

    Kann man pauschal sagen, welche Innentüren (Wenge, Nussbaum, Eiche Polar) da passen würden???

    Ich tendiere zu Nussbaum, mein Mann möchte kombinieren Eiche Polar im UG und Nussbaum im OG. Wenge wäre uns dann zu dunkel!!!

    Bitte um Tips.

    Danke
    Nancy
     
  2. #2 Gast943916, 20.12.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    alle Varianten sind bestimmt sehr chic...
    aaaaber was ist wenn sich eure Einrichtung mal ändert?
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    was ist, wenn in 15 jahren die dunklen töne nicht mehr modern sind

    deine türen machen locker 50 jahre mit

    nimm weiß ,weil weiß ist immer neutral zu allem
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mir wäre auch Nussbaum zu dunkel. Ich habe erst vor 2 Jahren alle dunklen Zimmertüren entsorgt.
    Weiß wäre auch nicht mein Fall, das würde in meinem Haus nirgendwo richtig passen. Zudem wäre mir weiß zu langweilig.

    Ich habe mich für einen Ahorn Dekor entschieden, wobei bis zuletzt auch noch Wildbirke im Rennen war.

    In Eurem Fall hätte ich nur Bedenken, dass das Ahorn (oder von mir aus auch Dein Eiche Muster) nicht zur Einrichtung in Wenge passt. Kommt dann noch ein beiger Boden dazu, dann wird´s richtig bunt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Farbe der Innentüren

Die Seite wird geladen...

Farbe der Innentüren - Ähnliche Themen

  1. Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab

    Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass an den Pfettenköpfen auf der Oberseite von meinem Haus bereits nach 3 Jahren die Farbe abblättert (siehe...
  2. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  3. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  4. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  5. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...