Ich habe nochmal nachgedacht ...

Diskutiere Ich habe nochmal nachgedacht ... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ... und bin zu der Einsicht gekommen, dass der vorgestellte Entwurf weder schön noch praktisch ist. Ich werde beim Grundriss wieder ganz neu...

  1. #1 Nestbauer1, 20.12.2011
    Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Deutschland
    ... und bin zu der Einsicht gekommen, dass der vorgestellte Entwurf weder schön noch praktisch ist. Ich werde beim Grundriss wieder ganz neu beginnen, bei Null.
    Meine Frau war auch nicht begeistert und ist froh, dass wir die Sache neu anpacken.

    Ich habe (wohl mehr unbewusst) bestimmte Vorstellungen gehabt und habe versucht, sie (Gedanklich eingeengt) zu verwirklichen. Dabei habe ich wirkliche Alternativen nicht zugelassen, z. B. Positionierung der Haustür nicht seitlich, sondern vorne zur Straßenseite hin.

    Das ist das schöne bei der Planung. Man kann ganz einfach Wände und Zimmer verschieben, Ideen verwerfen und wieder von vorne anfangen.

    In diesem Sinn hat sich das Vorstellen des Grundrisses gelohnt. Ich wäre sonst womöglich bei diesem Entwurf geblieben.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    kümmere dich lieber, um das entwerfen
    von maschinen das wird hoffentlich effektiver sein.
     
  3. #3 Gast036816, 20.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schön dass ihr zu einer neuen erkenntnis gelangt seid und damit die chance wahrnehmt, den richtigen weg zu einem guten entwurf beschreiten werdet.

    nehmt euch einen fachmann zur seite, mit dem ihr eure ideen umsetzen werdet.

    viel erfolg.
     
  4. #4 D3esperator, 20.12.2011
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    schön für dich, das du einsicht zeigst..

    wenn ich dich richtig verstehe, hast du allerdings nichts gelernt und meinst immernoch das baby alleine zu schaukeln?

    das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. ich mein wenn man sich einmal die gurke einrennt, muss man dies doch nicht nochmal wiederholen?

    ich geb dir brief und siegel, das du wieder an die wand fährst, wenn du dir nicht einen profi an deine seite holst!
     
  5. #5 Nestbauer1, 20.12.2011
    Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Deutschland
    Ich bin im Nachhinein froh, dass ihr diesen Grundriss verhindert habt.

    Diesmal soll ein Architekt ran, angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen (meint meine Frau und mittlerweile auch ich).
     
  6. #6 D3esperator, 20.12.2011
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    sehr schön :bierchen:

    eine katastrophe weniger im schönen D-land
     
Thema:

Ich habe nochmal nachgedacht ...

Die Seite wird geladen...

Ich habe nochmal nachgedacht ... - Ähnliche Themen

  1. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  2. Wer hat seine DHH nochmal durchtrennen lassen?

    Wer hat seine DHH nochmal durchtrennen lassen?: Hallo zusammen, es sind sehr viele Möglichkeiten hier im Forum zu lesen wie man den Schallschutz in einer DHH verbessern könnte. Unter anderem...
  3. Nochmals Skonto Frage

    Nochmals Skonto Frage: Ich habe noch eine Frage bzgl.Skonto. Wie ich in meinem anderen Topic geschildert habe, hat mir der Handwerksbetrieb mit der Schlussrechnung...
  4. Nochmal KOsten Anbau

    Nochmal KOsten Anbau: Hi zusammen, wir überlegen, ein altes kleines Haus aus den 60ern zu kaufen, sanieren und mit einem Anbau zu erweitern (mehr dazu in einem anderen...
  5. Innenputz nochmal bearbeiten

    Innenputz nochmal bearbeiten: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurden nun alle Wände verputzt und die Oberfläche sieht sehr gut aus. Wir wollten die Wände eigentlich so...