Strassenfrontlänge

Diskutiere Strassenfrontlänge im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe heute das "Angebot" für den Wasseranschluss erhalten. Wir haben eine Art Eckgrundstück welches durch einen Fahrradweg vom...

  1. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
    Hallo,

    ich habe heute das "Angebot" für den Wasseranschluss erhalten. Wir haben eine Art Eckgrundstück welches durch einen Fahrradweg vom Nachbargrundstück getrennt ist. Der Fahrradweg ist öffentlich. Das Grundstück ist auf der Seite 25m lang und diese Länge (24m) habe die Wasserwerke als Baukostenzuschuss zur Berechnung herangezogen und das Strassenfrontlänge benannt.

    [​IMG]

    es ist das Grundstück mit 474m², Wasser ist unten an der roten Ecke (Strasse).

    Ist das mit den 24m so korrekt? Laut AVB würden die bei Baukostenzuschüssen min. 15m berechnen.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Würdest Du hier auch dann nachfragen, wenn Eure Wasserwerker nur die ca. 3m an der Fahrstraße bis zum Schnittpunkt mit der verlängerten Nachbarfrontlinie angesetzt hätten...?

    Woher sollen wir wissen, ob der Ansatz in Ordnung ist?
    Schau in die Satzung des betreffenden Versorgers!
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    viel spaß, eingekesselt von spielplatz
    und fuß-/radwegen.

    solch ein grundstück hätte ich mir nicht gekauft.
     
  4. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
    Danke, das Thema hatten wir schonmal und war garnicht meine Frage!

    Die Aussage ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen ist schon sehr gewagt! Der Fuß- und Radweg ist nur für Anlieger (ca. 10 Bauplätze) interessant, es handelt sich um ein in sich geschlossenes Baugebiet und Fahrrad-Durchgangsverkehr wird es hier an dieser Stelle nicht geben! Der Spielplatz ist für mich unproblematisch und wird leiser sein als eine Strasse wo den ganzen Tag Autos lang fahren!

    Was durchaus passieren kann ist das die Hühner vom Bauern nebenan zu hören und zu sehen sind!
     
  5. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
    Da der Baukostenzuschuss laut AVB min. 15m beträgt hätte ich bei 3m auch nachgefragt.
    Mir erschliesst sich halt die Definition von "Strassenfrontlänge" nicht ganz. Die Wasserleitung wird größtenteils unter dem Fahrradweg auf öffentlichem Grund verlegt. Die AVB findet man hier, ist zwar nicht direkt mein Versorger, dieser gehört aber zur Unternehmensgruppe Gelsenwasser, von daher sollte das passen.

    http://www.gelsenwasser.de/fileadmin/download/privatkunden/wasser/avb_wasser_gw.pdf
     
Thema: Strassenfrontlänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strassenfrontlaenge definition

    ,
  2. straßenfront definition

    ,
  3. straßenfrontlänge definition

    ,
  4. was ist eine straßenfrontlänge,
  5. straßenfrontlänge,
  6. definition straßenfrontlänge,
  7. strassenfrontlänge berechnung weg
Die Seite wird geladen...

Strassenfrontlänge - Ähnliche Themen

  1. Strassenfrontlänge

    Strassenfrontlänge: Wir haben eine Rechnung über den Baukostenzuschuss bekommen. Die Höhe berechnet sich nach der Strassenfrontlänge, mindestens jedoch 15m Nun liegt...