Garage frostfrei halten

Diskutiere Garage frostfrei halten im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine Garage gebaut, die nun frostfrei (1-2 Grad) gehalten werden soll. Hier mal die Daten: Gesamtfläche: 50m² Innenhöhe:...

  1. sancho

    sancho

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Coburg
    Hallo, wir haben eine Garage gebaut, die nun frostfrei (1-2 Grad) gehalten werden soll.
    Hier mal die Daten:

    Gesamtfläche: 50m²
    Innenhöhe: 2,50 m
    Bauweise: Holzständer mit 160mm Dämmung an der Wand und 240mm Dämmung an der Decke
    Boden: 16cm Betonplatte
    Tore: 40mm Dämmung

    Wir möchten darin Pflanzen überwintern. Es gibt zwar eine Wasserleitung von der Regenwasserzisterne in die Garage, diese ist während der kalten Jahreszeit jedoch geleert.

    Welcher Methode wäre hier ratsam? Ich dachte an was elektrisches....

    Danke für eure Hilfe.
     
Thema: Garage frostfrei halten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage frostfrei halten

    ,
  2. garage frostsicher

    ,
  3. garage frostsicher halten

    ,
  4. garage frostfrei,
  5. wie kann man eine garage frostfrei halten,
  6. ist eine Garage frostsicher ,
  7. Freistehende garage frostfrei,
  8. garagendecke verkleiden www.bauexpertenforum.de,
  9. garagen heizung frostfrei
Die Seite wird geladen...

Garage frostfrei halten - Ähnliche Themen

  1. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  4. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  5. Frostfreier Raum in Garage

    Frostfreier Raum in Garage: Hallo liebe Bauexperten, wir haben in unserem Haus keinen Keller und somit zu wenig Stauraum. Ich würde diesen gern in unserer freistehenden...