Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    BadenWürthemberg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    96

    Garage selbst mauern ?

    Hallo,

    nachdem wir uns jetzt schon viele Gedanken wegen Carport oder Garage gemacht haben, kamen wir auf die Idee ob es nicht auch möglich wäre eine Garage selbst zu mauern.
    Eine Baugenehmigung für eine Garage besteht schon und die Zufahrt soll auch demnächst gepflastert werden.
    Ich denke ein Basisfundament ist erforderlich um dann mit den Mauern selbst weiterzumachen. Empfehlt ihr eher Ziegelmauerwerk oder Itong Mauersteine?
    Als Dach würde ich Gebälk legen und ein Satteldach anlegen.
    Garagentor einpassen wird sicher auch noch eine interessante Aufgabe. Habt ihr mir dazu Tipps?

    Gruß
    Pinky
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garage selbst mauern ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von saarplaner
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Beiträge
    1,821
    Zitat Zitat von Pinky69 Beitrag anzeigen
    ... Habt ihr mir dazu Tipps?...
    ja, aufgrund der Art deiner fragen lässt du das lieber jemand machen, der weiß was er macht.

    Wie und mit was du bauen kannst/darfst steht in deiner Statik.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    BadenWürthemberg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von saarplaner Beitrag anzeigen
    ja, aufgrund der Art deiner fragen lässt du das lieber jemand machen, der weiß was er macht.

    Wie und mit was du bauen kannst/darfst steht in deiner Statik.


    DANKE für deinen Tipp. Werde doch eher ein CarPort aus Holz nehmen was ich nur aufbauen muß.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Da ist auch eine Statik bei, da steht drin wie tief und wie breit du die Fundamente buddeln musst...

    Wenn da drin steht: Stiele im Boden einbetonieren: Kauf dir ein anderes Car-Port...

    Das ist Wegwerfware...

    Unten gehört 15 cm mindestens an Luft unter die senkrechten Balken...

    Frag das vorher, hinterher ist es zu spät...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen