mein FBH-Verteiler

Diskutiere mein FBH-Verteiler im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Mal aus Neugier: sind die in weiß aufgeschriebenen Ziffern die Durchflußmengen? Wenn ja, dann wundern mich die Werte. Der HWR mit 1,7 ist ähnlich...

  1. #1 capslock, 21.12.2011
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Mal aus Neugier: sind die in weiß aufgeschriebenen Ziffern die Durchflußmengen? Wenn ja, dann wundern mich die Werte. Der HWR mit 1,7 ist ähnlich klein wie das Gästebad mit 0,5. Die größten drei Kreise sind Wohnzimmer 1 und 2 und Küche mit je ca. 19 m².

    Zusatzfrage: womit wird denn der Durchfluß eingestellt? Ich sehe da nirgendwo eine Stellschraube.

    Danke[​IMG]
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das mit den aufgeschriebenen Zahlen kann Dir nur derjenige beantworten, der das drauf gemalt hat. Es könnte sich um die einzustellende Durchflussmenge/Min. handeln.

    Die Regulierventile sitzen wohl am Rücklauf unter den Stellantrieben.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 BitteDanke, 21.12.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Kennst du auch die Laengen der Heizkreise?
    Je kuerzer diese sind, desto geringer kann der Durchfluss ausfallen.

    Hast du keine Berechnung der Durchflussmengen vorliegen?

    Die Ventile sind doch am Vorlauf bei den Durchflussmengenanzeigern.
     
Thema:

mein FBH-Verteiler

Die Seite wird geladen...

mein FBH-Verteiler - Ähnliche Themen

  1. Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand

    Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand: Hallo, Ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und wollte dort Nachträglich Fussbodenheizung Installieren. so habe...
  2. Fussbodenheizung auf Dauerbetrieb ? Verteiler defekt ?

    Fussbodenheizung auf Dauerbetrieb ? Verteiler defekt ?: Guten Tag zusammen, ich versuche mal mein Glück und versuche vom Expertenwissen hier vielleicht zu profitieren: Ich wohne seit Februar in einer...
  3. Elektro-Verteilung bei Installation in abgehängter Decke

    Elektro-Verteilung bei Installation in abgehängter Decke: Hallo Zusammen, ich bin Florian, 29 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe versucht, das Forum nach dem Thema zu durchsuchen, so richtig finde...
  4. Leerrohre/Leitungen von Verteiler ragen zu weit aus der Wand

    Leerrohre/Leitungen von Verteiler ragen zu weit aus der Wand: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar ist das eigentliche Problem schon beim Auflegen der Decke bzw. bei der Produktion der...
  5. Aushub auf Grundstück verteilen

    Aushub auf Grundstück verteilen: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und ich hätte mal eine Frage. Meine Frau und ich haben ein Grundstück in einer leichten Hanglage. Um das...