T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern?

Diskutiere T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wenn ich mir die Datenblätter zum T7-P von Schlagmann bzw. Wienerberger durchsehe fällt mir auf, dass der Stein je nach Hersteller eine...

  1. sstark

    sstark

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo!

    Wenn ich mir die Datenblätter zum T7-P von Schlagmann bzw. Wienerberger durchsehe fällt mir auf, dass der Stein je nach Hersteller eine unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse hat.

    Schlagmann: F90-AB
    Wienerberger: F30-AB

    Schlagmann Datenblatt hier: http://www.schlagmann.de/media/archive2/ziegel/datenblaetter/DB-T7.pdf

    Das von Wienerberger finde ich online nicht - in den gedruckten Broschüren steht beim T7-P aber F30-AB.

    Das sind doch die gleichen Steine!? Kann mir hierfür jemand den Grund nennen?

    Und: Was mache ich, wenn ich im Vertriebsgebiet von Wienerberger bin und eine T7-P-F90-Wand haben möchte? Die gleichen Steine mit Schlagmann-Aufdruck heranschaffen? Klingt irgendwie sinnfrei...

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Sören
     
Thema:

T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern?

Die Seite wird geladen...

T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...