Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern?

Diskutiere T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    München
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    54

    T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern?

    Hallo!

    Wenn ich mir die Datenblätter zum T7-P von Schlagmann bzw. Wienerberger durchsehe fällt mir auf, dass der Stein je nach Hersteller eine unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse hat.

    Schlagmann: F90-AB
    Wienerberger: F30-AB

    Schlagmann Datenblatt hier: http://www.schlagmann.de/media/archi...tter/DB-T7.pdf

    Das von Wienerberger finde ich online nicht - in den gedruckten Broschüren steht beim T7-P aber F30-AB.

    Das sind doch die gleichen Steine!? Kann mir hierfür jemand den Grund nennen?

    Und: Was mache ich, wenn ich im Vertriebsgebiet von Wienerberger bin und eine T7-P-F90-Wand haben möchte? Die gleichen Steine mit Schlagmann-Aufdruck heranschaffen? Klingt irgendwie sinnfrei...

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Sören
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. T7-P unterschiedliche Feuerwiderstandsklasse zwischen den Herstellern?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren