Gerissene Fensterfugen schließen

Diskutiere Gerissene Fensterfugen schließen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und Guten Tag, Anfang Sommer wurden in meiner Wohnung (wohne hier zur Miete) die Fenster ausgetauscht. Die Wohnung an sich wurde schon...

  1. Werkam

    Werkam

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lübeck
    Hallo und Guten Tag,

    Anfang Sommer wurden in meiner Wohnung (wohne hier zur Miete) die Fenster ausgetauscht. Die Wohnung an sich wurde schon seit mehreren Jahren nicht mehr renoviert. Daher sind die Wände sehr schlecht isoliert und von innen wurde bei der letzten Renovierung nur übertapeziert.

    Von den neuen Fenstern erhoffte ich mir eigentlich dass es Abends nicht mehr zieht und die Räume ohne dauerhaftes Heizen so schnell auskühlen. Jetzt ist es ja immer sehr kalt draußen und auch bei mir hat sich das Problem nicht gelöst durch die neuen Fenster.

    Mir ist aufgefallen, dass die Fugen (Dieses weiße, gummiartige Zeug dass das Fenster mit der Wand verbindet risse bekommt die zum Teil zwischen 5 und 15cm groß sind. Ich vermute dass daher die kalte Luft von draußen kommt.

    Kann ich diese Risse ohne großen Kostenaufwand schließen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein!
    Stattdessen Meldung an den Vermieter machen.
     
  3. #3 Gerwama, 27.01.2012
    Gerwama

    Gerwama

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Regensburg
    Richtig, der Vermieter muss für solche Schäden aufkommen
     
Thema: Gerissene Fensterfugen schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster fugen schließen

Die Seite wird geladen...

Gerissene Fensterfugen schließen - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht

    Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht: Hallo zusammen, bei meinem zehn Jahre alten Haus reißen außen nach und nach die Abdicht-Fugen unten zwischen Fensterrahmen und...
  2. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  3. Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen

    Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen: Hallo zusammen, keine Ahnung wie genau es passiert ist, aber bei unserem Raffstore an der Terrassentür ist das äußere Texband gerissen. Eine...
  4. Wand gerissen

    Wand gerissen: Hallo, Bei unserem EFH Neubau wurde vor 3 Wochen die Betondecke gegossen. Als ich heute zur Baustelle habe ich einen großen Riss in der Wand...
  5. Terasse unterhöhlt, Beton gerissen. Wie Löcher stopfen?

    Terasse unterhöhlt, Beton gerissen. Wie Löcher stopfen?: Hallo, meine mittlerweile in die Jahre gekommene Terasse ist in den Randbereichen ausgehöhlt (ich habe Ameisen und/ oder Wasser im Verdacht) und...