Dachneigung Garage

Diskutiere Dachneigung Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe User, im Erschließungsgebiet, in dem ich bauen möchte, ist die Dachkonstruktion und -neigung vorgeschrieben. Ich habe mich für das...

  1. #1 oligarch, 24.12.2011
    oligarch

    oligarch

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Hallo liebe User,

    im Erschließungsgebiet, in dem ich bauen möchte, ist die Dachkonstruktion und -neigung vorgeschrieben. Ich habe mich für das Pultdach mit einer Neigung von 14 Grd. entschieden. Die Garage wird eine gemauerte sein. Bei der Garage wollte ich auch eine Pultdachform (längsgerichtet) konstruieren.
    Da ich nicht aus dem Hochbau komme, kenne ich micht nicht so gut mit den Vorschriften aus, und habe mir gedacht, hier eine Antwort auf meine Frage zu finden.

    Frage:

    Muss ich auch bei der Garage die im B-Plan vorgeschriebene Dachneigung einhalten? Oder gelten die vorgegebenen Neigungen nur für die Häuser und die Garage kann mit einer beliebigen Dachneigung kontruiert werden.


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe und wünsche frohes Fest.

    Beste Grüße
     
  2. #2 Gast036816, 24.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die sicherste und verbindliche antwort erhältst du vom amt.

    ich würde es mit einem flachdach erst einmal versuchen. ein pultdach - abhängig vom gesamteindruck der proportionen des hauses mit garage.
     
  3. #3 oligarch, 24.12.2011
    oligarch

    oligarch

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Über das Flachdach habe ich auch nachgedacht, aber ich meine das die gesamte Dachkonstruktion des Flchdaches nicht einfach ist. Wenn man noch dabei berücksichtigt, dass die Kosten beim Pultdach dementsprechend auch niedriger sind.

    Besten Dank.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wieso soll die Dachkonstruktion eines Flachdaches nicht einfach sein?

    Und wieso sollten die Kosten bei einem Pultdach auch geringer sein?
     
  5. #5 Gast036816, 24.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    besonders kostengünstig werden diese flach geneigten dächer in ziegeldeckung, wenn noch ein dichtes unterdach hergestellt werden muss.
     
Thema: Dachneigung Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachneigung garage

    ,
  2. fertiggarage dachneigung

    ,
  3. fertiggarage mit dachneigung

    ,
  4. mindestdachneigung garage
Die Seite wird geladen...

Dachneigung Garage - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Dachgeschoss bei Stadtvilla mit 22Grad Dachneigung

    Ausbau Dachgeschoss bei Stadtvilla mit 22Grad Dachneigung: Hallo zusammen, Uns treibt aktuell folgende Fragestellung um. Vielleicht habt ihr hierzu Meinungen/Tipps/Ideen. Wir haben eine Stadtvilla mit...
  2. Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig

    Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren mein Hausdach von einer Dachdeckerfirma neu eindecken lassen. In diesem Zusammenhang habe ich dem...
  3. Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung

    Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung: Hallo Zusammen haben ein Haus aus 1974 vor 2 Jahren gekauft, ist mit Eternit bedacht. Dachneigund zu beiden Seiten 14 Grad.Keine Dämmung bisher....
  4. Bebauungsplan und Dachneigung

    Bebauungsplan und Dachneigung: Hallo, im Bebauungsplan meines Grundstücks ist die maximale Dachneigung festgelegt mit 48° bei einem Vollgeschoss, 25° bei zwei Vollgeschossen....
  5. Satteldach: Garage niedrigere Dachneigung wie Haupthaus?

    Satteldach: Garage niedrigere Dachneigung wie Haupthaus?: Hi, Bei uns im Wohngebiet ist für die Garage ein Satteldach vorgeschrieben. Die Garage ist dabei direkt am Haus dran. Garage und Haus sind...