Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dach dämmen

Diskutiere Dach dämmen im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Obersulm
    Beruf
    Maler
    Beiträge
    1

    Dach dämmen

    mein anliegen wäre dann: ich habe ein Zweifam.Haus BJ. 1960,das dach wurde da gleich mit ausgeabaut, nur halt ned so wie es sein sollte, das dach wurde nicht isoliert so das sich jetzt im winter natürlich schwitzwasser bildet, dies wurde natürlich seither nicht beachtet, erst als sich der schimmel in das darunter liegende stochwerk ausbreitete, meine frage dazu wie kann ich das dach ,von innen, isolieren um eine vernünftige lösung zu bekommen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dach dämmen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Wenn der Schimmel schon durch die Decke durch ist, würde ich erst mal die ganze Konstruktion aufmachen und schauen wie es da drin aussieht. Wahrscheinlich sind da auch schon Holzbauteile angefault. Eine Dämmung von Innen, ohne Kontrolle der Hohlräume wäre mir zu gefährlich (versteckter Schimmel- giftig! versteckter Tragwerksschaden- Einsturzgefahr).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen