die Ziegel-Frage

Diskutiere die Ziegel-Frage im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, als absoluter Leihe stelle ich die sicher schon 100mal gestellte Frage "welcher Ziegel". Die Anforderung sind: - guter Schallschutz...

  1. #1 pasn007, 27.12.2011
    pasn007

    pasn007

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Freising
    Hallo, als absoluter Leihe stelle ich die sicher schon 100mal gestellte Frage "welcher Ziegel".

    Die Anforderung sind:
    - guter Schallschutz (DHH mit zwei Wohneinheiten)
    - Ziegel 36,5cm
    - Erfüllung kfw70Haus
    - Ziegel möglichst ohne Füllung

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 planfix, 27.12.2011
    planfix

    planfix Gast

    warum ziegel ohne füllung?
    warum dann 36,5cm?
    warum effhs70?
    oder ... warum nicht 36,5cm t08 mit füllung?
     
Thema:

die Ziegel-Frage

Die Seite wird geladen...

die Ziegel-Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Lüftungsanlage in Verbindung mit Ziegel MZ8 oder Stein T9

    Frage zu Lüftungsanlage in Verbindung mit Ziegel MZ8 oder Stein T9: Hallo, wir planen für nächsten Jahr den Bau eines Einfamilienhauses in Hessen. Wohnfläche circa 160m², ohne Keller, Heizung wird wohl Pellets...
  2. Fragen zur Materialwahl der Ziegel

    Fragen zur Materialwahl der Ziegel: Hallo, Bei uns steht derzeit die Entscheidung an was wir auf unser Dach legen wollen... Ich habe schon einiges hier zum Thema Pro/Contra Ton...
  3. Fragen zum T8-Ziegel

    Fragen zum T8-Ziegel: Hallo! Wir bauen gerade ein Sonnenhaus und haben und für den T8-Ziegel als Mauerwerk entschieden. Baubeginn war im November 2009 und leider...
  4. Allgemeine Fragen zum Rohbau (welcher Ziegel usw.)

    Allgemeine Fragen zum Rohbau (welcher Ziegel usw.): Guten Tag zusammen, da wir unser Bauvorhaben demnächst in die Wirklichkeit umzusetzen wollen ich aber ein absoluter Laie bin wollte ich mir...
  5. offene Fragen zu Ziegel

    offene Fragen zu Ziegel: Plane einen Neubau: Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im Keller. Keller zählt als Vollgeschoss und ragt ca. 1,40m aus dem Boden heraus....